mavericks: bildschirmfreigabe verbindung fehlgeschlagen -Firewall Problem-

thebalou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
hallo,

nach meinem update auf mavericks funktioniert die bildschirmfreigabe nicht mehr:

"verbindung fehlgeschlagen mit XXX"

freigaben sind aktiv und berechtigt, funktionierte ja auch vor dem update.
erst wenn ich die osx firewall auf dem zielgerät deaktiviere funktioniert der zugriff.
in den firewall optionen, ist die bildschirmfreigabe als erlauben eingestellt. und löschen/neu anlegen
kann man die bildschirmfreigabe nicht.

ohne meine aktivierte firewall möchte ich auch nicht gerade arbeiten wollen.

jemand einen tipp oder das gleiche problem?!



macbook air, mavericks 10.9
 
Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich mit meinem iMac auf mein MBA zugreifen will, funktioniert die Bildschirmfreigabe nicht. Umgekehrt, also mit dem MBA auf den iMac zugreifen funktioniert. Auf beiden Rechnern ist Mavericks installiert und die Systemeinstellungen sind identisch.
 
Das kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir in beide Richtungen.
 
Firewall-Einstellungen ändern

hallo,

nach meinem update auf mavericks funktioniert die bildschirmfreigabe nicht mehr:

"verbindung fehlgeschlagen mit XXX"

freigaben sind aktiv und berechtigt, funktionierte ja auch vor dem update.
erst wenn ich die osx firewall auf dem zielgerät deaktiviere funktioniert der zugriff.
in den firewall optionen, ist die bildschirmfreigabe als erlauben eingestellt. und löschen/neu anlegen
kann man die bildschirmfreigabe nicht.

ohne meine aktivierte firewall möchte ich auch nicht gerade arbeiten wollen.

jemand einen tipp oder das gleiche problem?!



macbook air, mavericks 10.9

Ich habe halben Samstag daran herumgebastelt. Du musst die Blockade des "screensharingd" (findest du unter dem iTunes Eintrag) deaktivieren, dann klappt's
Die Firewall ist wieder enabled.

War wohl nur ein Zufall. Jetzt funktioniert das Ganze noch nicht einmal mit ausgeschalteter Firewall
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Blockade des "screensharingd" (findest du unter dem iTunes Eintrag) deaktivieren, dann klappt's
Die Firewall ist wieder enabled.
Hab' ich auch geändert, hat aber auch nichts gebracht. Auch das Rebooten der Time Capsule hat nichts gebracht.
 
also ich bin keinen schritt weiter. ich muss die firewall deaktivieren um b´die bildschirmfreigabe verwenden zu können. andere firewalls wie little snitch oder tcpblock habe ich deinstalliert und die freigaben sind neu gesetzt worden. Berechtigungen sind repariert, chaches gelöscht, reboots durchgeführt...

die Tätigkeiten wurden jeweils auf beiden Rechnern durchgeführt.
 
Also das ist jetzt aber interessant: Ohne mein Zutun - mit Ausnahme, dass ich den iMac einmal neu gestartet habe (was ich aber schon vorher ein paar Mal gemacht habe) - funktioniert die Bildschirmfreigabe... Da verstehe einer die Computerwelt...
 
Zurück
Oben Unten