Mavericks (10.9.5) auf MB Air (13", Anfang 2015)

JoBa-RT

Mitglied
Guten Tag,

es heißt in den OS X Mavericks Technische Daten - MacBook Air (Ende 2008 oder neuer) - ich habe ein MacBook Air (13", Anfang 2015) und wollte eigentlich wieder Mavericks als OS (wie zuvor beim MB Air 11, Mitte 2011 & Mac mini (Mitte 2011). 

Yosemite und El Capitan läuft nicht "rund", große WLan Probleme, das OS wird mit der Zeit (ohne irgendwelche "SoftwareTestInstallationsExperimente" - einfach ohne Veränderung des Systems/Programme) immer lahmer und Adobe CS5 (InDesign teuer gekauft - nein ich will kein CC) zickt mächtig rum.
Sierra ist noch schlimmer, das läuft dann auch das GPG im Mail nicht mehr, was das CS5 macht ganz zu schweigen - also sollte es wieder Mavericks sein, das ist das einzige oder letzte OS was einigermaßen sauber lief ohne dem ganzen SchnickSchank und iOS Anpassungszeug- seit SnowLeopard.

Soweit zur Geschichte. 10.9.5 lässt sich nun nicht Installieren - OS X Mavericks kann auf diesem Computer nicht installiert werden - gibt es einen Trick, eine Idee, eine Möglichkeit dies dennoch zu tun ? 10.10.x / 10.11.x / 10.12.x macht mehr Probleme aus dem MB Air (13", Anfang 2015) als das man vernünftig arbeiten könnte.

Danke

Dein MB Air wurde mit OS X 10.10.2 ausgeliefert. Ältere Versionen lassen sich selten bis gar nicht installieren.
Gruß
win2mac

Das ist leider der Punkt, den ich nun gar nicht auf dem Schirm hatte als ich das 2015er gekauft habe - daher nun die Frage nach einem einem Trick, einer Idee, einer Möglichkeit dies dennoch irgendwie zu tun.

Den älteren Systemen fehlen die aktuellen Treiber.
(Die einzige Chance, einen Trick zu finden, sehe ich im Hackintosh-Forum. Wahrscheinlich wirst Du aber erfolglos bleiben.)

Hi
das geht nur, wenn du eine niedrigere OS-Version in einer VM installierst

Gruß yew

Zurück
Oben Unten