Maverickinstallation geht nicht, da Timemachine Backups auf interner Mac-Hd

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Beim Versuch Maverick auf der Mac-Hd zu installieren bekomme ich die Meldung, dass die Installation dort nicht geht, weil die Festplatte für Time-machine Backups benutzt würde. Also öffne ich die Systemeinstellung Time-machine und lasse das Backup auf eine externe Festplatte speichern. Den Auftrag, auf der internen Festplatte zu speichern lösche ich, aber leider ist das erfolglos. Öffne ich die Time machine Systemeinstellung wieder, so wird wieder die interne Festplatte angezeigt.
Lösche ich diese aus dem Angebot an Speicherplätzen und wähle ausdrücklich die externe Festplatte, so bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung, die interne sei der Speicherort für Time Machine und deswegen sei Maverick auf der internen Platte nicht zu installieren..
Wo kann ich permanent die interne Festplatte als Speicherort für die Time-Machine abschalten?
Beste Grüße
:(
 
Unter /Volumes noch das Verzeichnis backups.backupd löschen, verschieben.

//doger
 
@Appelmus,
mit welcher Absicht hattest Du timemachine auf de interne Festplatte sichern lassen? Sicherungen sollten doch auf extermen Medien erfolgen, die man möglichst getrennt vom zu sichernden Gerät aufbewahrt? Geht die interne HDD kaputt oder wird das Gerät gestohlen, hat man mit der externen Platte die Möglichkleit, jeden neuen Mac genau so aufzusetzen wie den alten?
Gruss, Ciccio
 
@Appelmus,
mit welcher Absicht hattest Du timemachine auf de interne Festplatte sichern lassen? Sicherungen sollten doch auf extermen Medien erfolgen, die man möglichst getrennt vom zu sichernden Gerät aufbewahrt? Geht die interne HDD kaputt oder wird das Gerät gestohlen, hat man mit der externen Platte die Möglichkleit, jeden neuen Mac genau so aufzusetzen wie den alten?
Gruss, Ciccio

Dem stimme ich zu.
Eine 2.5 Platte mit 1 TB bekommt man im Moment für knapp 60,00 €. Einfacher geht es nicht.
 
Zurück
Oben Unten