Mauszeiger

  1. feuerteufel

    feuerteufel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Servus Macuser,

    kann ich eigentlich den standart Zeiger ändern? Diese Frage beschäftigt mich seit gut 3 Jahren.
     
    feuerteufel, 24.11.2006
  2. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Hallo!
    Such mal nach "PinPoint" und "CursorZoom". Beides installiert sich in die Systemeinstellungen und von dort kann man dann verschiedene Möglichkeiten nutzen.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 24.11.2006
  3. gurubez

    gurubezMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    3.615
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Wofür soll das gut sein??
     
    gurubez, 25.11.2006
  4. i_lp

    i_lpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Genau das habe ich mich auch gerade gefragt! :D
     
    i_lp, 25.11.2006
  5. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    "CursorZoom" verändert zum Beispiel die Größe des Mauszeigers. "Pinpoint" verändert die Darstellung des Mauszeigers. Das kann für Menschen mit Sehschwäche schon sehr von Vorteil sein.
    der eMac_man
     
    eMac_man, 25.11.2006
  6. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Guck mal in "Bedienhilfen->Maus und Trackpad". Da brauchst Du keine andere SW dazu.
     
    sgmelin, 25.11.2006
  7. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Zusammenfassung: Man kann den Mauszeiger außer in der Größe nicht verändern, aber man kann lustige Sachen ranhängen.

    Da sei noch Omnidazzle erwähnt, das auch in der kostenlosen Versionen schon epileptische Anfälle hervorrufen kann.
     
    Chicago Whistle, 25.11.2006
  8. holgix

    holgixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da kenn ich noch eines ... ausserdem hilft ein andere mauszeiger diesen zu finden und gleichzeitig den Spass am "mousen" hoch zu halten. Ich binn an dem tool gerade am ausprobieren. Erscheint mir aber das was ich will zu sein und 10 EUR ist auch inOrdnung.

    http://www.macchampion.com/pinpoint_features.shtml

    Ja ich gestehe .... ich gehöre auch dazu ... ich liebe solche Spielereien ! :D
     
    holgix, 27.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mauszeiger
  1. Pinky69
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    141
  2. DonQuixote
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    376
    DonQuixote
    09.02.2017
  3. Sharptype
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    165
    Sharptype
    04.02.2017
  4. marcotaub
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    472
  5. Sir Hannes
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    465
    Sir Hannes
    19.02.2015