Mauszeiger zurücksetzen! (Aber wie?)

Juthebrain

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

letztens probierte ich mit iWeb, mit Hilfe eines Html-Bausteins, die CSS-Cursor aus! (Der Code den ich verwendet habe, befindet sich unter dem Beitrag!!) Leider habe ich selbst keine großen Css-Kenntnisse, den Code hatte ich auf irgendeiner Seite gefunden! (Ich weiss hört sich ziemlich doof an!). Leider sind nun auch meine normalen Mauszeiger z.B in Safari durch die Css-Cursor ersetzt worden! Am schlimmsten ist der Cursor wenn man z.B eine Ebay-Seite lädt. In diesem Fall erscheint ein blauer Ball neben der Maus!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre auch bereit etwas in's Terminal einzugeben, solange es das Problem behebt! (Ihr müsst es mir nur erklären)

Ju the Brain

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<html><head><title>cursor</title></head><body><div style="background-color:#F8F8FF; padding:13px; border:thin solid black; cursor:crosshair;"><p>Dies ist ein Bereich mit der Angabe <b>cursor:crosshair</b>.Fahren Sie mit der Maus &uuml;ber diesen Bereich.</p></div><!--usw.--></body></html>
 
Also, ein Stylesheet kann ganz sicher keine dauerhaften Änderungen am System vornehmen. Das Problem muß also woanders herrühren.
 
AW: Ulfrinn

Also, ein Stylesheet kann ganz sicher keine dauerhaften Änderungen am System vornehmen. Das Problem muß also woanders herrühren.

Hi, nochmal Danke für deine Bemühungen! Ich habe auch schon was vom Stylesheet gehört! Weisst du wo sich die Datei befinden müsste um sie ggf. zu löschen?

Juthebrain
 
Ich habe auch schon was vom Stylesheet gehört!
Der Stylesheet ist das CSS-Fragment in Deiner HTML-Datei, d. h. das style-Attribut:
Code:
<div style="background-color:#F8F8FF; padding:13px; border:thin solid black; cursor:crosshair;">
Das hat aber, wie ich schon geschrieben habe, ganz sicher nichts mit Deinem systemweiten Problem zu tun. Wenn Du das Problem beseitigen möchtest, solltest Du Dir überlegen, was Du sonst noch für Änderungen vor dem Auftreten des Problems gemacht hast.

Oder hast Du Dein Problem nur falsch formuliert, und das Problem ist auf Safari beschränkt? Dann solltest Du mal die Erweiterungen in Safari abschalten (in den Safari-Einstellungen), wenn Du welche installiert hast.
 
Zurück
Oben Unten