mausverzögerung

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von asp, 02.07.2005.

  1. asp

    asp Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!!

    Ich habe ein kleines Problem, das mir aber ziemlich auf die nerven geht... folgendes:

    ich finde einfach keine Möglichkeit, die Mausverzögerung auszuschalten... weder an meinem Trackpad noch an meiner externen Maus....

    gibts da irgendein kleines Script oder so?

    Danke für eure Antworten,

    asp
     
  2. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    Wie jetzt? Versteh ich nich so ganz. Was hast denn für´n Problem mit der Verzögerung?
     
  3. asp

    asp Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ... ich bin es einfach nicht gwöhnt, das ist alles. Bei Windows gibts ja auch keine Mausverzögerung, und als langjähriger PC-User würde ich diese gern auch beim Mac ausschalten... :)
     
  4. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    Ich kenn nur Tastaturverzögerung!?
    Ich sag ja, ich komm nich mit!! Help!
    Beschreib mal das Phänomen, so ganz langsam zum mitschneiden, ich bin zu doof.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2005
  5. asp

    asp Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    aaalso :)

    wenn du deine Maus sehr langsam bewegst, bewegt sich der Zeiger nur sehr langsam, während, wenn du die Maus schnell bewegst, ist der Zeiger auch schnell. Ich hätte aber gerne weder die Beschleunigung noch die Verzögerung. Die Maus sollte sich immer "gleich schnell" bewegen.
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    Schau mal in Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Maus.
    Da lässt sich die Maus noch etwas tunen.
     
  7. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    Jetzt hab ich´s kapiert :D
    Kann Dir aber leider nicht weiter helfen :(, so sorry
    Und über die Bedienungshilfen wohl auch nicht. Das scheint´s bei Apple nich zu geben!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2005
  8. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    apfel / systemeinstellungen / tastatur und maus
     

Diese Seite empfehlen