mausverzögerung

asp

asp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hi leute!!

Ich habe ein kleines Problem, das mir aber ziemlich auf die nerven geht... folgendes:

ich finde einfach keine Möglichkeit, die Mausverzögerung auszuschalten... weder an meinem Trackpad noch an meiner externen Maus....

gibts da irgendein kleines Script oder so?

Danke für eure Antworten,

asp
 
Wie jetzt? Versteh ich nich so ganz. Was hast denn für´n Problem mit der Verzögerung?
 
... ich bin es einfach nicht gwöhnt, das ist alles. Bei Windows gibts ja auch keine Mausverzögerung, und als langjähriger PC-User würde ich diese gern auch beim Mac ausschalten... :)
 
Ich kenn nur Tastaturverzögerung!?
Ich sag ja, ich komm nich mit!! Help!
Beschreib mal das Phänomen, so ganz langsam zum mitschneiden, ich bin zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos_inc schrieb:
Ich kenn nur Tastaturverzögerung!?
Ich sag ja, ich komm nich mit!! Help!
Beschreib mal das Phänomen, so ganz langsam zum mitschneiden, ich zu doof.

aaalso :)

wenn du deine Maus sehr langsam bewegst, bewegt sich der Zeiger nur sehr langsam, während, wenn du die Maus schnell bewegst, ist der Zeiger auch schnell. Ich hätte aber gerne weder die Beschleunigung noch die Verzögerung. Die Maus sollte sich immer "gleich schnell" bewegen.
 
Schau mal in Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Maus.
Da lässt sich die Maus noch etwas tunen.
 
Jetzt hab ich´s kapiert :D
Kann Dir aber leider nicht weiter helfen :(, so sorry
Und über die Bedienungshilfen wohl auch nicht. Das scheint´s bei Apple nich zu geben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
apfel / systemeinstellungen / tastatur und maus
 
Zurück
Oben Unten