Maustreiber defekt: Leopard mit Tastatur steuern?

Farbstoff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein etwas ungewöhndliches Problem:

Seit dem letzten Softwareupdate kann ich meine Maus nicht mehr richtig bedienen... will heissen: Jede Taste meiner Logitec MX 1000 ist entweder mit den Befehlen "Dashboard" oder "Exposé" belegt... So kann ich nur über Spotlight auf Programme oder die Systemeinstellungen zugreifen...

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich nur mit Hilfe der Tastatur in die Systemeinstellungen komme, und zwar genügend "tief", damit ich die Tastenbelegung meiner Maus wieder richtig einstellen kann? Mit der MightyMouse und dem Grafiktablett hab ich auch schon versucht, klappt leider auch nicht...

Bin echt langsam am verzweifeln... :eek:

System: iMac (late 2006), Leopard am Samstag upgedated...
 
Also, zunächst muss die Tastatursteuerung aktivieren. Das machst du über ctrl+F7.
- Dann drückst du im Finder cmd+shift+A, um den Programmeordner zu öffnen
- Dann gehst du mit den Pfeiltasten runter zu den Systemeinstellungen und drückst apfel+o, um sie zu öffnen
- Dann benutzt du die Tab-Taste, um in den Systemeinstellungen zu navigieren und wählst Einträge über die Space-Taste aus.
- Um zwischen Tabs zu wechseln benutzt du die Pfeiltasten
Damit solltest du eigentlich zurecht kommen.
 
- Dann benutzt du die Tab-Taste, um in den Systemeinstellungen zu navigieren und wählst Einträge über die Space-Taste aus.
- Um zwischen Tabs zu wechseln benutzt du die Pfeiltasten
Damit solltest du eigentlich zurecht kommen.

Danke, ich werd das mal versuchen, sobald ich zu Hause bin...

In die Systemeinstellungen bin ich wie Spotlight schon mal gekommen, konnte aber im menü "Maus" oder auch im Menü "Logicec Control Center" nicht weiter navigieren... Ma guckn, evtl. klappts...

Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten