Maustasten gehen nicht mehr

C

commanderx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallöle,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Powerbooks und eines Minis.
Klappt auch alles soweit ganz toll, nur seit heute gehen beim Mini die Maustasten nicht mehr.
Es hängt eine MX900 von Logitech dran, aber auch mit einer anderen Maus gehts nicht.
Ich vermute mal das hängt mit dem Logitech Control Center zusammen das ich installiert habe.
Nur, wie krieg ich das wieder runter? Und das noch ohne Maustaste?

Ratlose Grüsse....
 
Hallo commanderx und willkommen,

ich hab die Logitech MX700 zusammen
mit Logitechs Control Center und habe
überhaupt keine Probleme.

Hast du irgendwas installiert bzw.
geändert was zu deinen Problemen
führen könnte?

Oder funktioniert die Maus erst seit
der Installation des Control Centers
nicht mehr?

Ich vermute mal, dir sind die Tasten-
belegungen etwas durcheinander
geraten.

Das Control Center findest du unter
Library > PreferencePanes. Navigieren
kannst du ja auch ohne Maus, mit
der Tastatur oder du schließt dein
PowerBook via FireWire an.



Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
geändert hab ich meines Wissens nichts.
Wie kann ich denn ohne Maus navigieren?
Ich hab probiert wie in Windows mit Tabulator durch die Systemeinstellungen zu hüpfen, aber das klappte nicht.
 
Eine Sache hab ich vergessen.
Die Maustasten funktionieren ein paar Sekunden nach dem starten noch, deshalb dachte ich das das LCC vielleicht dafür verantwortlich ist.
 
Habe dasselbe Problem in etwas abgeänderter Form. Habe meine Logitech Click! Optical Mouse angeschlossen und die lief auch so, allerdings wollte ich mit dem Control Center die Mausbeschleunigung deaktivieren (die kotzt mich auch mit extrem kurzer Ansprechverzögerung an). Nachdem ich das Center installiert und neugestartet habe, kann ich zwar meinen Mauszeiger bewegen (die Geschwindigkeit der Maus ist jetzt auch schneller), allerdings kann ich nicht mehr klicken. Wenn ich das Center wieder deinstalliere, ist alles wie zuvor.

Außerdem erkennt das LCC meine Maus nicht, wenn ich sie konfigurieren möchte.

Ach ja: Maus ist am Powerbook angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
andere Maus ran? ich hab immer mehrere Mäuse in reserve (vorallem Kabelgebunden)
 
Oh ja, ganz tolle Idee. Wenn eine Maus nicht geht, kaufe ich mir einfach eine neue, bis irgendeine dann mal klappt.

EDIT:
War mein Fehler. Auf der beiligenden CD war das LCC bis Version 10.2 dabei, ich benutze 10.3
Jetzt klappt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, geschafft.
Das LCC ist weg und die Maustasten tun wieder das was sie sollen :).
 
Zurück
Oben Unten