maussteuerung per tastatur?

hennesj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
728
Reaktionspunkte
15
hallo, ich kann die maus ja per tastatur steuern und dafür benötige ich den numblock. wie mache ich das ganze denn, wenn ich die kabellose bt-apple-tastatur besitze? da geht das ja gar nicht oder? ^^
 
systemeinstellungen->bedienungshilfen->maus->aktivieren und dann mit 8,4,6,2 auf dem numblock steuern!
 
Wenn man die
drückt, sind irgendwelche Buchstaben auf der rechten Tastaturhälfte die Zahlen des Numblocks(komisches Wort). Nur findet man diese nie und man klickt immer die falsche Zahl, oder in deinem Fall steuerst du nicht so, wie du willst. Darum musst du sie anschreiben.
 
Falsch! Es gibt KEINEN Ziffernblock und er kann auch nicht mehr (wie bei alten MacBooks) per FN-Taste mit Mehrfachbelegung erreicht werden.

Das ist übrigens nicht nur bei der Wireless-Tastatur so, sondern betrifft alle aktuellen MBP, MB und MBA Tastaturen.
 
Hallo,

oder anschreiben beim Lebensmittelhändler um die Ecke.:p

Nein, ich habe bis jetzt noch nie anschreiben mit beschriften im Zusammenhang gebracht. Nicht für ungut.
Gruß
glancos

Wird wohl in der Schweiz anders gebraucht...:)

Dass das mit dem NumLock nicht mehr geht, wusste ich nicht...
 
naja bei meinem macbook geht es noch, ist das pro mit 2,33ghz c2d...echt scheisse, dass das nicht mehr geht, hat apple ja tierisch mitgedacht, für die leute, die ihre maus per wireless tastatur steuern wollen ^^
 
An den Notebooks hat man ja als Ersatz das Trackpad. Und wer eine Wireless-Tastatur hat, hat wohl auch eine Wireless-Maus. Es fehlt einzig eine Wireless-Tastatur mit Trackpad. ;)
 
naja, nur doof, dass man auf dem wohnzimmersofa die maus so schlecht bedienen kann ^^
 
Deswegen hätte ich gern eine Wireless-Tastatur mit Trackpad. ;)
 
Die alte weiße Wireless-Tastatur hatte einen Nummernblock, die neue Alu-Wireless dagegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten