Mauspad Magic Mouse

A

auti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
320
Reaktionspunkte
26
Ich hab seit einiger Zeit die Magic Mouse die ich auch recht cool finde, allerdings finde ich einfach kein richtiges Mauspad. Auf dem Tisch kratzt es sehr, Stoffpads sind viel zu langsam. Ein altes gamer mymtw Pad ist noch am besten, obwohl auch schon ziemlich abgenuckelt.

Hat jmd ein Tipp für ein gutes Pad das optimal gleitet und dennoch keine Kratzgeräusche von sich gibt?
 
Beheb das Problem an der Quelle - an der bescheidenen Maus ;)

Mausgleiter

Alternativ: Razer bietet brauchbare Pads an, auch sehr flache zum aufkleben.
 
Danke, so welche hab ich gaaaanz früher zum zocken benutzt. War aber immer nervig und inkonsitent, weil man sie ja immer ersetzen muss.

Für meine Zwecke, in erster Linie surfen, ist die Maus top, nirgends scrollt es sich schöner :)

... aber das sie einfach nicht richtig flutschen will ist so end nervig. Evtl. würde sie auf einem Holztisch a la Apple Store besser laufen, auf meinem weiß lasierten Ikea Tisch ist es jedenfalls eine Katastrophe....
 
Dann eben die Alternative ...
 
Die Alternative ist das Magic Trackpad 2. ;) Seit ich das habe, lasse ich die Magic Mouse 2 links liegen. (Sorry für Off-Topic.)

Btw auf welchem Tisch kratzt die Magic Mouse 2? Wenn ich die beiden Gleitleisten regelmäßig reinige, kratzt da nichts. Bei manchen Tischen muss man die aber häufig reinigen.
 
Ich hab auf den Schreibtisch eine transparente Folie geklebt. Die war ursprünglich auf irgendeinem Gerät als Schutz für das Gehäuse oder das Display drauf.

Größe ungefähr wie iPad.
 
Die Alternative ist das Magic Trackpad 2. ;) Seit ich das habe, lasse ich die Magic Mouse 2 links liegen. (Sorry für Off-Topic.)

Btw auf welchem Tisch kratzt die Magic Mouse 2? Wenn ich die beiden Gleitleisten regelmäßig reinige, kratzt da nichts. Bei manchen Tischen muss man die aber häufig reinigen.
auf einem stinknormalem Ikea Tisch (weiß).

Hab mir jetzt mal so ein ultra Flaches Mousepad bestellt. Danke!
 
Ich mach immer mehrlagig Tesa auf die Hartplastik Kufen der Magic Mouse. Ansonsten ist sie auf meinem "normalem" Holztisch nicht zu gebrauchen und kratzig laut. Hatte noch nie vorher so eine Maus in der Hand, egal ob teuer oder 5€ Notebookmaus vom Grabbeltisch (kein Witz!) - aber die hatten alle irgend eine Art von Gleitpads die funktioniert haben und nicht einfach Hartplastik!

Das mit dem Tesa ist allerdings nicht wirklich toll im Handling, aber teure Gleitpads zu kaufen die wohl eh nicht lange halten und auch gewechselt werden müssen sehe ich auch nicht wirklich ein.
 
Also ich hab zuhause und im Dienst ein Sharkoon Keto. Ich finds angenehm. Nicht zu rutschig und nicht zu gebremst.
 
Zurück
Oben Unten