Mauspad Magic Mouse

Diskutiere das Thema Mauspad Magic Mouse im Forum Mac Zubehör.

  1. auti

    auti Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    18.03.2012
    Ich hab seit einiger Zeit die Magic Mouse die ich auch recht cool finde, allerdings finde ich einfach kein richtiges Mauspad. Auf dem Tisch kratzt es sehr, Stoffpads sind viel zu langsam. Ein altes gamer mymtw Pad ist noch am besten, obwohl auch schon ziemlich abgenuckelt.

    Hat jmd ein Tipp für ein gutes Pad das optimal gleitet und dennoch keine Kratzgeräusche von sich gibt?
     
  2. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    11.786
    Zustimmungen:
    6.937
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Beheb das Problem an der Quelle - an der bescheidenen Maus ;)

    Mausgleiter

    Alternativ: Razer bietet brauchbare Pads an, auch sehr flache zum aufkleben.
     
  3. auti

    auti Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    18.03.2012
    Danke, so welche hab ich gaaaanz früher zum zocken benutzt. War aber immer nervig und inkonsitent, weil man sie ja immer ersetzen muss.

    Für meine Zwecke, in erster Linie surfen, ist die Maus top, nirgends scrollt es sich schöner :)

    ... aber das sie einfach nicht richtig flutschen will ist so end nervig. Evtl. würde sie auf einem Holztisch a la Apple Store besser laufen, auf meinem weiß lasierten Ikea Tisch ist es jedenfalls eine Katastrophe....
     
  4. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    11.786
    Zustimmungen:
    6.937
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Dann eben die Alternative ...
     
  5. vidman2019

    vidman2019 Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Die Alternative ist das Magic Trackpad 2. ;) Seit ich das habe, lasse ich die Magic Mouse 2 links liegen. (Sorry für Off-Topic.)

    Btw auf welchem Tisch kratzt die Magic Mouse 2? Wenn ich die beiden Gleitleisten regelmäßig reinige, kratzt da nichts. Bei manchen Tischen muss man die aber häufig reinigen.
     
  6. McTailor

    McTailor Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Ich hab auf den Schreibtisch eine transparente Folie geklebt. Die war ursprünglich auf irgendeinem Gerät als Schutz für das Gehäuse oder das Display drauf.

    Größe ungefähr wie iPad.
     
  7. auti

    auti Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    18.03.2012
    auf einem stinknormalem Ikea Tisch (weiß).

    Hab mir jetzt mal so ein ultra Flaches Mousepad bestellt. Danke!
     
  8. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.323
    Zustimmungen:
    1.749
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Ich mach immer mehrlagig Tesa auf die Hartplastik Kufen der Magic Mouse. Ansonsten ist sie auf meinem "normalem" Holztisch nicht zu gebrauchen und kratzig laut. Hatte noch nie vorher so eine Maus in der Hand, egal ob teuer oder 5€ Notebookmaus vom Grabbeltisch (kein Witz!) - aber die hatten alle irgend eine Art von Gleitpads die funktioniert haben und nicht einfach Hartplastik!

    Das mit dem Tesa ist allerdings nicht wirklich toll im Handling, aber teure Gleitpads zu kaufen die wohl eh nicht lange halten und auch gewechselt werden müssen sehe ich auch nicht wirklich ein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mauspad Magic Mouse
  1. ickeffm
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.316
  2. bosk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.069
  3. HolgerD
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    5.125
  4. HolgerD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    545
  5. QWallyTy
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.073

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...