Mausklick Script

Azrael

Azrael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Wie kann ich nen Apple Skript so programmieren das es es nacher ner bestimmten Zeit immer auf nen Knopf drückt um nen Anwendung weiterzuklicken!
Versteht mich jemand was ich meine?
 
Hi!
Ich bin ganz frischer noch nichteinmal Entwickler und such Fingerübungen. :D Mal schauen ob ich dir helfen kann.

Gehen wir die Sache mal einfach etwas strukturiert an:

Eine Zeitverzögerung
Ein Klick
Und weils so schön war zurück zum Anfang

Für Zeitverzögerung hab ich den Befehl "delay number" gefunden, 'number' wird wohl eine Zahl sein *g*, er meint nämlich so viele Sekunden wartet er ab!
Für den Klick musst du selbst wissen ob die das anzuklickende Objekt ansteuern kannst. Möglicherweise hat das von dir zu steuernde Programm auch den Befehl der hinter dem Button steckt in seiner Library und du kannst ihn einfach aufrufen. Es gibt noch den Befehl "click"
Für die Wiederholung brauchst du eine Schleife, dafür musst du natürlich wissen wann das ganze vorbei sein soll! Eine richtige Schleife habe ich nicht gefunden, da muss der jemand anderes helfen, du könntest natürlich versuchen das Skript sich selbst neu aufrufen zu lassen.
*g* Quasi kursiv, nicht rekursiv!

Edit: Die Befehle hab ich alle aus der Befehlsdatenbank von Apple Skript <shift> + <apple> + L
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten