Mausgesten in Safari?

BGY

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Reaktionspunkte
48
Seit einiger Zeit nutze ich Opera als Standardbrowser. Mittlerweile hält mich jedoch eigentlich nichts mehr bei Opera als die Mausgesten, Safari wird mir wieder sympatischer, da es in sehr vielen Dingen einfach mehr meinen Bedürfnissen entspricht.

Deshalb meine Frage: Gibt es irgendein Plugin für Safari, mit dem Mausgesten möglich sind? (brauchen tu ich eigentlich nur die zurück- und die Fenster-schliessen-Geste)
 
schwach oder?
warum muss man da was dazu kaufen ?
ich finde es schwach. nutze lieber firefox obwohl ich sehr gerne auf safari umsteigen wuerde!

gibt es keine kostenlose möglichkeit um mousegestres unter safari zum laufen zu bringen (intel-mac) ?


danke
 
Naja, ich kann es ja dem Macher des CocoaGestures nicht verübeln, wenn mir so ein Geniestreich gelingen würde, würde ich mir auch überlegen, ein wenig dazu zu verdienen...

Aber schön wäre es natürlich trotzdem, wenns was kostenloses geben würde. Ich lad mir jetzt auf alle Fälle mal die 30days-Trial-Version der CocoaSuite und dann... Ich befürchte ja, dass ich so süchtig danach werde, dass ich mir die Vollversion kaufe.

Edit: Mittlerweile hat der XGestures-Link funktioniert, und das sieht noch interessanter aus als die CocoaSuite, da XGestures auch im Finder funktioniert.
 
Quicksilver kann auch Mausgesten, die lassen sich auf beliebige Programme anwenden.
 
Quicksilver kann auch Mausgesten, die lassen sich auf beliebige Programme anwenden.
Bin ich gerade auch drauf gestossen, aber ich krieg irgendwie nicht raus, wie das geht. Gibts irgendwo ne einfache, wenn möglich deutsche Anleitung dazu?
 
mausgesten....
heisst das, wenn ich mit der Maus, während Safari offen ist, z.b. einen Kreis fahre, er eine best. seite öffnet, etc. ?
 
mausgesten....
heisst das, wenn ich mit der Maus, während Safari offen ist, z.b. einen Kreis fahre, er eine best. seite öffnet, etc. ?
In Opera funktioniert es so: Man führt eine bestimmte Geste bei gedrückter Rechtstaste aus (z.B. nach links für zurück oder runter-rechts für Fenster schliessen etc). Da geht einem das Navigieren superschnell von der Hand...
 
hm interessant.
hab mir mal die shareware runtergeladen, und versuch das Ganze zum laufen zu bringen
 
Dieses xGestures ist genau das, was mir noch auf dem Mac gefehlt hat.
Das Programm "StrokeIt" ist übrigens das Gegenstück in der Windows-Welt.
 
Das Quicksilver Plugin für Mausgesten heißt Abracadabra glaub ich, oder Mouse Gestures? Mausgesten werden dann wie Trigger angelegt. Hatte es selber aber nur mal angetestet, es lief, aber ich brauche es nicht.
 
So, ich hab jetzt auch mal xGestures geladen, und ich werde es mir wohl kaufen. Nebst den Mausgesten an sich löst es noch ein anderes Problem: Ich hatte bisher immer die übersicht der offenen Programme auf der mittleren Maustaste, in einem Programm jedoch brauche ich den 'Mittelklick'. Bisher hab ich das über SteerMouse gelöst welches ich jedoch nach Ablauf der Trial-Zeit jeweils neu installieren und konfigurieren musste... Jetzt hab ich für die Programmübersicht einfach eine Mausgeste kreiert und im besagten Programm die Mausgesten deaktiviert - fertig!

... Ich weiss, ich könnte im Prinzip genau so gut SteerMouse kaufen... Nur wusste ich bis heute nicht, dass man Shareware auch per Überweisung kaufen kann, und bei xGestures geht das. Obs auch bei SteerMouse gehen würde, weiss ich nicht; jedoch will ich xGestures lieber als SteerMouse.
 
Ich hab mich jetzt einmal ein wenig mit xGestures auseinander gesetzt und bin einfach nur hellauf begeistert davon, unglaublich, wie viel sich damit machen lässt. Surfen mit Safari ist ein Genuss (Stichwort Fenstergrösse oder Menüleiste) und auch offline ist es genial, z.B. mit dem Schliessen von Fenstern, auch z.B. von solchen, die im Hintergrund liegen. Der gefühlte Nutzen dieser App ist in etwa zu Vergleichen mit demjenigen von Exposé...

Ich werde die 5$ auf jeden Fall investieren, das ist es absolut wert!
 
Zurück
Oben Unten