Mausfeeling

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,
hoffe mal, ich werde für die Frage nicht gesteinigt. Hat sonnst noch jemand das Gefühl, dass die Maus auf Mac Rechnern im Gegensatz zu Windows Kisten "träger" reagiert - oder bilde ich nir das nur ein? :confused:
In den Systemeinstellungen habe schon alles ausprobiert...

Robin
 
Nein gesteinigt wird hier niemand. Höchstens zu Poden gechleudedt (Insider).

;)

Im Ernst, welche Maus benutzt Du denn und unter welchem System ?
 
Ich benutze ein Pro Mouse unter OS X 10.3.4.

Robin
 
Da hilft "Mouse Zoom" ;)
 
...und das Tool rockt - like hell to the bone!
Danke für den Hinweis!

Robin
 
sorry aber ich finde das tool nicht :(

direktlink?
 
... such mal nach "mousezoom" - dann solltest du es finden ..

oder eben dieser Link.

Robin
 
merci! Hatte ein leer dazwischen... ;)
 
...ging mir genauso, aber nun sind wir ja alle glücklich und zufrieden. =)
 
also ich hab' Mousezoom jetzt installiert. Das Gefühl beim Tippen finde ich aber noch nicht wirklich besser, es ist immer noch so, als ob ich mit einem Stock durch den Sand fahren würde :confused:

Gibt es noch andere Tools, oder muss ich mich damit abfinden?

Der Unterschied zum Feeling unter XP ist wirklich riesig.
 
... hmmm zu diesem Thema gab es schon viele, viele threads. Such' doch mal nach "Maus" und "OSX" oder so...
Bei mir hat es einige Wochen gedauert, bis ich die Maus einigermaßen zurecht kam. Dabei hatte ich auch diverse tools installiert, die sich aber in meinem Fall mit dem Logitech-Treiber überhaupt nicht verstanden haben...
Ich rate in jedem Fall dazu die tools bei Nichtverwendung "sauber" mit dem dazugehörigen Unistaller zu entfernen!
 
glaubst Du, dass ich nicht schon gesucht habe, wenn ich in einen alten Thread reinposte? ;)

Gibt es denn Treiber für eine Intellimouse Explorer 3.0 für Mac? Ich dachte ja eigentlich, dass das Thema Treiber nach dem Switch gegessen sei...
 
Komisch....also ich habe damit keine Probleme....Nutze eine Macally ioptinet Maus!
 
Ich kann das Tool "USB Overdrive" empfehlen damit kann man sehr präzise die Maus einstellen. Ich hatte anfangs auch das Prob. dass mir die Maus zu langsam war.

mfg Floh

USB Overdrive ->
 
bin auch immer noch am kämpfen, wobei ich aber nicht sicher bin, ob's nicht an meiner Logitech Maus liegt, weil der Zeiger teilweise ziemlich hüpft, was bei einer optischen Maus eigentlich nicht sein sollte, ich habe das Tool "USB Overdrive" installiert, damit geht etwas Windows-ähnlicher, der Weisheit letzter Schluss ist es aber auch noch nicht.
 
@ j-man: Das mit den Treibern dachte ich auch. Daß es ausgerechnet mit einem so rudimentären Eingabegerät, wie der Maus so schwierig werden dürfte, hätte ich nie geglaubt.
Ich habe seit meinem switch jetzt 5 verschiedene Maus-Enhancer/Treiber draufgehabt und am Rechner 4 Mäuse probiert und bin immer noch nicht so zufrieden, wie ich an einem x-beliebigen Windows-Rechner innerhalb von Minuten wäre.
Ich bin jetzt wieder zurcük zu meiner Logitech MX300 mit den Originaltreibern - das ist die Lösung, die bisher die wenigsten Schmerzen verursacht...

Was die Erwähnung der Suchfunktion angeht, so habe ich es verpennt, das Datum des posts zu checken, sorry :)
 
Korgo schrieb:
@ j-man: Das mit den Treibern dachte ich auch. Daß es ausgerechnet mit einem so rudimentären Eingabegerät, wie der Maus so schwierig werden dürfte, hätte ich nie geglaubt.
Ich habe seit meinem switch jetzt 5 verschiedene Maus-Enhancer/Treiber draufgehabt und am Rechner 4 Mäuse probiert und bin immer noch nicht so zufrieden, wie ich an einem x-beliebigen Windows-Rechner innerhalb von Minuten wäre.
Ich bin jetzt wieder zurcük zu meiner Logitech MX300 mit den Originaltreibern - das ist die Lösung, die bisher die wenigsten Schmerzen verursacht...

Was die Erwähnung der Suchfunktion angeht, so habe ich es verpennt, das Datum des posts zu checken, sorry :)

warum benutzt du nicht die original apple-maus?
 
Cursorgeschwindigkeit?

Hallo!
Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht kann mir jemand helfen und ich hänge mich einfach mal mit dran.
Ich finde die Geschwindigkeit beim Bewegen des Cursor mit den Pfeiltasten unerträglich langsam. Kann man das irgendwo einstellen? Gerade auf der Kommandozeile ist das äußerst nervig, weil dort ja auch alt+Pfeiltaste nicht funktioniert. Aber auhc meim Mail schreiben, etc ...
Hat jemand eine Lösung parat?
Mit der Mausgeschwindigeit binich einigermaßen zufrieden; hab sie einfach auf Maximum gestellt.

Grüße

nidhoegg
 
Korgo schrieb:
Was die Erwähnung der Suchfunktion angeht, so habe ich es verpennt, das Datum des posts zu checken, sorry :)

Dann hast Du wohl auch die zahlreichen vorigen Posts übersehen :D

Jetzt habe ich USB-Overdrive installiert, damit ist es schon vielviel besser als noch mit Mousezoom - es muss wohl an der Beschleunigung liegen, dass es sich jetzt wenigstens schon wieder ein bisschen wie "Glas über Eis-gleiten" anfühlt. pepp
 
misti schrieb:
warum benutzt du nicht die original apple-maus?

eben, das frage ich mich auch die ganze zeit. zwei (und mehr) tasten
und ein scrollrad mögen komfortabel sein, aber am ergonomischsten
ist und bleibt die original apple maus. aber ehemalige windows-user
sollen ja bekanntlich die schlimmsten sein, ähnlich wie ehemalige
raucher...

;)
 
Zurück
Oben Unten