Mausempfehlung

H

high55555

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
45
Reaktionspunkte
7
Hi @all,

okay, ich hab's tatsächlich getan und mir nach Jahren iPhone Nutzung auch ein 15er MacBook Pro gekauft.

Auch wenn ich das Trackpad durchaus praktisch finde, für manche Dinge braucht man doch eine Maus. Habt Ihr da, abseits der Apple MagicMouse, Empfehlungen die mit dem MacBook gut laufen? Sollte drahtlos sein, Mausrad und mindestens 4 Tasten haben. Meine Logitech G602 läuft eher so mittelgut. Will sagen, sie hat ab und zu "Hänger". USB3 Adapter ist vorhanden, sonst könnte ich ja auch die G602 nicht anschließen. ;)

Danke schon mal.

Lg
 
Ich hab von Logitech den M570. Bin aber auch nicht so der Maus-Schubser, ich dreh lieber am Rad/Ball ;):D
 
Moin.

Ich habe seit Mac immer eine Apple Mouse. Gerade die Wischgesten seit der MagicMouse sind toll. Und sie sieht passig aus. Einzig für große Hände nicht so geeignet oder auf sehr gleitendem Untergrund wegen der Gesten. Ansonsten top.

Allerdings bin ich seit 9 Monaten überzeugter TrackPad Nutzer und die Apple Mäuse sind alle verkauft. Waren sofort überflüssig als das TrackPad verbunden war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwulf und mamo68
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212 und frimp
Erst vor kurzem gekauft:
Logitech MX Master

Gibts bei Amazon aktuell für 62 Euro (Amazon Exklusive...)

Mit der SW von Logitech, zum Download auf deren Seite, gut konfigurierbar und angenehm mit zu arbeiten (oder auch mal eine Runde zu zocken).
 
...Geheimtipp: Logitech M590

https://www.amazon.de/Logitech-M590-kabellose-Multi-Device-Bluetooth-Maus/dp/B071KZS3MJ/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=logitech+m590&qid=1568181566&s=computers&sr=1-2

(gibts auch in anderen Farben, ich find' das Grau aber klasse!)

- Bluetooth (oder mit Dongle)
- Silent-Taster
- seitlich kippbares Mausrad (ideal um zwischen Desktops zu wechseln)
- zwischen mehreren Rechnern umschaltbar
- klein (für Fingergriff/Benutzung mit auf dem Tisch aufliegendem Handballen)
- kein 'Gamer-Design'
- Preiswert! (33,- €)
 
Erst vor kurzem gekauft:
Logitech MX Master

Gibts bei Amazon aktuell für 62 Euro (Amazon Exklusive...)

Mit der SW von Logitech, zum Download auf deren Seite, gut konfigurierbar und angenehm mit zu arbeiten (oder auch mal eine Runde zu zocken).

Vielen Dank für den Tipp. Ist bestellt. Zumal die ja auch keinen Usb Port braucht.
 
Will sagen, sie hat ab und zu "Hänger". USB3 Adapter ist vorhanden, sonst könnte ich ja auch die G602 nicht anschließen.
Der Treiber von LogiTech ist installiert und konfiguriert und die Firmware aktualisiert?
 
Eine Maus unbedingt vor dem Kauf im Laden anfassen. Bei mir ist es eine Logitech G305 geworden, auch wenn ich im allgemeinen die Apple Magic Mouse v.1 bevorzuge. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Eine Maus unbedingt vor dem Kauf im Laden anfassen. Bei mir ist es eine Logitech G305 geworden, auch wenn ich im allgemeinen die Apple Magic Mouse v.1 bevorzuge. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

domeru

Ich möchte so gerne die MagicMouse nutzen....

ABER habe ständigt Aussetzer am Mac Pro %:-(

Deshalb komme ich immer wieder zurück zur Anywhere2
 
Ich möchte so gerne die MagicMouse nutzen....

ABER habe ständigt Aussetzer am Mac Pro %:-(

...schlechte Bluetooth-Verbindung? Ist bei mir teilweise auch grenzwertig: Maus rechts von mir, MacMini links von mir unter dem Tisch - da wirds schon kritisch und deutlich besser, wenn ich die Maus näher an den Mini bringe. Probier mal beides in Sichtverbindung so nahe wie möglich zu bringen. Zum Testen auch mal alle USB-Geräte abstöpseln und dann nach und nach wieder anschließen, oft liegts auch daran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Definitiv die neue Logitech Mx Master 3.
Mit der 2er war ich gar nicht zufrieden. Im Rastermodus ist das Mausrad so laut, dass die Kollegen im Büro schon fast durchdrehen :D Bei der 3er ist das viel leiser.
 

Die sieht gut aus..aber?

Kann man den denn Rastermechanismus des Scrollrades ausschalten, wenn es denn einen hat?
Nix schlimmeres, wenn man gewohnt ist durch lange Pdf´s usw. ohne Raster das Scrollrad anzuschubsen,
sich dann wieder mit Scrollrasterung rumzuärgern und zigfach dann das Gerolle..:rolleyes:

Ich habs öfter mal mit moderneren Mäusen probiert und festgestellt, die sind alle recht schwer.
Mich stört das, ist alles bewegte Masse für die Pfoten.
Muss dazu sagen dass meine meistgenutzten Mäusle echt olle Plastikteile von Siemens, Fujitsu sind, kabelgebunden.

die mal gekaufte tolle BT Logitech ist bestimmt 3 mal so schwer und verrottet daher im Schrank..
 
.....
Im Rastermodus ist das Mausrad so laut, dass die Kollegen im Büro schon fast durchdrehen :D Bei der 3er ist das viel leiser.

Erinnert mich an die modernen Rennräder. Früher war son Leerlauf der hinteren Nabe ein eher ruhiges, angenehmes Geräusch.
Heutzutage ist es Mode, dass die Dinger ratschen wie ne Vogelknarre. Dazu noch oder vielleicht deshalb schreien sich die Radelprofis
gegenseitig an, im Falle einer " Unterhaltung". Echt gaga. :hamma:
 
So, paar Tage im Einsatz. Finde ich sehr gut, liegt gut in der Hand, läuft auf allen Unterlagen, sogar auf Glas und das man mit dem Daumen Mission Control aufrufen kann ist auch sehr praktisch. Nicht gerade günstig das Teil aber immer noch günstiger als ne Apple Maus und IMHO absolut ihr Geld wert.
 
hab mir die Magic Mouse 2 geholt staubt aber ein komme mit der nicht klar
nutze nun eine Logitech MX Master 2S
 
MX Master 3 - Ein Traum von einer Maus.
 
Zurück
Oben Unten