Maus und so.

  1. Mimikri

    Mimikri Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seit zwei Tagen benutz ich jetzt meinen neuen iMac, bin völlig neu auf diesem Gebiet, aber schon so ziemlich begeistert.

    Aber die Maus ist echt mies.
    Die rechte Maustaste fehlt mir enorm...

    Gibt es irgendwo eine Auflistung aller Befehle, die ich meiner Maus geben kann?
    So wie zum Beispiel
    apfeltaste + c für kopieren
    und
    apfeltaste + v für einfügen steht...

    Und wo stelle ich im AppleScript den Zeilenabstand ein?
    Hab ich ja bei Microsoft mit der Maus erledigt.

    Tausend Dank.
    Mimikri
     
    Mimikri, 10.04.2006
  2. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    naja, man kann jede USB Maus am Mac betreiben, dann hat man auch eine rechte Maustaste, oder die MightyMouse ;)
     
    Kevin Delaney, 10.04.2006
  3. nowadays

    nowadaysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten ctrl+Klick als Ersatz für die rechte Maustaste und die Shortcuts stehen im Menü eines jeden Programms.
    BTW: Willkommen in Forum & viel Spaß mit deinem iMac! ;)
     
    nowadays, 10.04.2006
  4. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.096
    Man kann die Ctrl Taste + Klick nehmen für das Kontext Menü, ist aber beim Mac nicht so sehr nötig..
     
    avalon, 10.04.2006
  5. Junior-c

    Junior-c

    Junior-c, 10.04.2006
  6. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    bernie313, 10.04.2006
  7. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Innerhalb von knapp 2min 2 mal zu spät, wenn das meine Freundin wüsste gäbs nur noch Sex übers Internet ;)
    Du kannst Dir auch selbst Shortcuts erstellen unter Systemeinstellungen/Tastatur+Maus/Tastatur-Kurzbefehle, aber auf eventl. Konflikte achten.
     
    bernie313, 10.04.2006
  8. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    oder hast du schon die mighty mouse? (die mit dem ball oben drauf!)

    wenn dein imac neu ist, sollte die dabei gewesen sein..
     
    styler, 10.04.2006
  9. M2A

    M2AMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    also ich nehme mal an da du nen iMac hast, und der ja nicht so alt sein kann, dann müsstest du doch ne Mighty Mouse haben oder? also eine mit so einer grauen Kugel oben in der Weißen fläche...
    wenn du die hast, dann kannst du unter Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Maus einstellen wie die tasten belegt sein sollen... weil die Mighty mouse hat ne 2. Maustaste (nur sieht man die nicht) und die hat auch noch ne 3. und die seiten tasten...

    EDIT: MIST zu spät.. nur weil ich immer so Romane schreib... tststs... ^^
     
  10. Mimikri

    Mimikri Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne Mighty Mouse war nicht dabei...
    hab ein iBook G4 aus dem Cyberstore, und zusätzlicher SchnickSchnack war nicht groß dabei.
    Erstmal egal.
    ctrl und klick hat mir schon mal ganz immens bei meiner Textverarbeitung geholfen...ist schon sehr gewöhnungsbedürftig das alles.

    werd mich weiter durch diese weiten klicken....

    und danke für die tips ;)
     
    Mimikri, 10.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Maus
  1. Martinwalkt
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    1.567
    SwissBigTwin
    12.11.2016
  2. snicker
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    2.908
  3. 1963uo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    258
  4. dergeneral
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    913
    LosDosos
    28.04.2013
  5. tictactho
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.685
    tictactho
    27.03.2012