Maus scrollt nicht mehr richtig. Software oder Hardware Problem?

Yllia

Yllia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
547
Reaktionspunkte
20
Hallo, ich habe eine etwa 4 Jahre alte RAZER Pro/Solutions PRO V1.6 Maus. Sie funktionierte bis vor ein paar Wochen noch perfekt, aber mittlerweile funktioniert das Scrollen nicht mehr richtig. Es scheint so, als würde das Scrollen nicht auf meinen Mac übertragen werden. Irgendwie hängt die Maus, wenn ich scrollen will., fast so, als ob sie sich nicht entscheiden kann, ob ich nach oben oder unten scrolle. An der Maus selber kann ich nichts feststellen.

Jetzt weiß ich nicht, ist das ein Hardware Problem und ich brauch eine neue Maus oder liegt es an der Software?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Yllia
 
DAs Rad schon mal gesäubert?

Udo
 
Bei der Magic Mouse ist es ein Treiberkonflikt , vielleicht mal USBOverdrive installiert?
 
naja, kann das Rad ja schlecht von innen säubern. Aber von außen ist alles sauber. Kein Staub oder so.

Werd mal USBOverdrive installieren...
 
Falls du noch irgendeine alte Maus rumliegen hast Versuchs doch mit der mal.

Julian
 
naja, kann das Rad ja schlecht von innen säubern. .

Wirst du wohl müssen... dann such mal über Google nach einer Anleitung, wie du das bei deinem Modell am besten hin bekommst. Gerade innen, an den Rollen, die die Bewegung des Scroll-Rades erkennen lagert sich der Dreck ab - wie früher bei den Mäusen mit Kugel anstatt optische Erkennung...

Udo
 
okay, werd mal googlen.

... du meinst also, das zwischen Sensor und Rad (?) SChmutz ist, der beim mechanischen Vorgang des scrollens mir nicht auffällt?
 
Bei den Mäusen mit Kugeln ist es auch beim Bewegen nicht aufgefallen, dass die Rollen im inneren total versifft waren...

Udo
 
Zurück
Oben Unten