Maus reagiert zu schnell oder gar nicht bei einem klick

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Meine Maus reagiert seit kurzem anders als gewöhnt. Markiere ich Dateien um sie z. B. umzubenennen, werden sie sofort mit der verknüpften App geöffnet. Egal wie langsam ich versuche eine Datei umzubenennen, es funktioniert nicht. Ich schaffe es nicht die Datei so zu markieren, dass sie sich überschreiben lässt. Gleiches Verhalten habe ich auch in Apps, die Reaktion der Maus ist null oder deutlich zu schnell.

Da ich das Verhalten bisher nicht kenne habe ich in den Systemeinstellungen den Doppelklick-Intervall verlangsamt, dass brachte aber keine Änderung.

Was kann das Verhalten der Maus geändert haben, wie passe ich es an?
 
Welche Maus? Bestimmte Treibersoftware vom Hersteller oder von dritten Parteien installiert?
 
Ich habe leider keine Lösung für Dein Problem.

Aber reagiert Deine Maus auf einen Klick wie auf Doppelklick? Falls nein, kannst Du ja so lange diesen "Workaround" nutzen:
Datei markieren, dann RETURN drücken, Datei umbenennen und wieder mit RETURN abschliessen/bestätigen.
 
Aber reagiert Deine Maus auf einen Klick wie auf Doppelklick?
Ein einfacher klick wird bereits als Doppel gewertet.

Welche Maus? Bestimmte Treibersoftware vom Hersteller oder von dritten Parteien installiert?
Anker Vertikale Ergonomic Optical Maus, wurde vom OS sofort erkannt, kein eigener Treiber.

Ich habe nun wieder die weiße Apple Maus angeschlossen, bei der habe ich die Probleme nicht. Mit der Anker hatte ich allerdings auch zwei Jahre keine Probleme. Wie es aussieht ist wohl die Maus das Problem? Obwohl das gesamte OS unglaublich schnell auf jede Mausbewegung reagiert, dass Verhalten habe ich erst seit kurzem :(
 
Teste die Maus an einem anderen Rechner. Wenn sie da auch diesen Fehler macht, liegt es an der Maus.
 
Zurück
Oben Unten