Maus reagiert sonderbar1

Kalliandrea

Kalliandrea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
mein Mauszeiger reagiert vor allem auf (Html-Seiten, also im Netz, mit Safari) sonderbar. Vor Ikons weicht der Pfeil (Zeiger) zurück. Es schein als sei dort eine Hürde, die er nehmen müsste (is' kein Scherz). Ich muss sehr weit darauf zu fahren, bis er endlich über das Ikon fährt und ich einen Befehl ausführen kann. Der Zeiger springt regelrecht! Ich habe auch die Maus gewechselt, aber das Problem ist geblieben.

Ich habe die Maus über den USB der Tastatur angeschlossen, das war bisher aber alles O.K. Auch die USB-Verbindung habe ich gereinigt.


Was kann dass sein?


OSX 10.4.11; PowerMac G5
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja schade, dass es wohl niemanden gibt, der solch ein Problem kennt, aber wie dem auch sei, ich habe es selbst gelöst :)Es war die Mous, die wohl doch kaputt ist. Ich habe sie gegen eine Mighty Mous ausgetauscht und bis jetzt ist alles o.k.
 
Mouse Zeiger springt

Ich habe ein ähnliches Problem. Weiß nicht genau ob es das selbe ist, aber bei mir zeigt sich folgendes auf.

Wenn ich z.B. mal gelegentlich World of Warcraft spiele, wird das MacBook Pro voll ausgelasstet und der Lüfter geht an. Das MacBook Pro arbeitet hart. Es kommt ab und zu dazu, dass der Mouse Zeiger einfach in eine andere Ecke springt bzw irgendwo hinspringt. Das ist ziemlich nervig....

Ich glaub allerdings, dass es damit zusammenhängt, dass das MacBook Pro zu Heiß wird. Vielleicht muss ich ein neuen Lüfter kaufen.

Oder hat jemand eine andere Idee ?
 
Diese Beschreibung kenne ich von jemanden der auch ein MacBook hat. Bei ihm stellte sich auch heraus, dass die Mouse kaputt war.
 
Maus

ne, die Maus funktioniert wunderbar. Sie läuft auf einem G5 ohne Probleme. Keine Ahnung was da loß ist. passiert auch nur, wenn das MacBook Pro richtig warm wird. Echt scheiße, wenn man 3D Spiele spielt...
 
Sowas kann auch am Mauspad liegen.
 
Sowas kann auch am Mauspad liegen.

Ja da hast Du recht. An der Stelle habe ich auch rum experimentiert. War aber nicht von durchschlagendem Erfolg. Mittlerweile habe ich mir eine Mighty Mouse zugelegt. Jetzt kommt das Problem nicht mehr vor.
 
Zurück
Oben Unten