Maus Problem

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von cuzone, 03.07.2004.

  1. cuzone

    cuzone Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.07.2004
    Hallo,
    seit gestern habe ich ohn ersichtlichen Grund folgendes Problem mit meiner Maus (Macally i opinet).
    Ein einfacher Klick auf die linke Tase wird ständig als Doppelklick behandelt. Ich kann kaum noch was markieren oder eben nur einfach anklicken, weil der Rechner einfach einen Doppelklick ausführt.*
    In den Systemeinstellungen ist alles korrekt und ich es wurde auch nichts verändert.

    Bitte um schnelle Hilfe!!!

    danke und Gruß, camilla
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin Frontend Admin

    Beiträge:
    8.572
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    2.035
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    hi camilla,

    ...welches System benutzt du denn?
    Mac OS 9 oder OS X?

    Unter OS 9 brauchst du zusätzliche Software für diese Maus.
    Wenn das der Fall ist - Einstellungen nochmals kontrollieren - ggf. neu installieren.
    Solltest du dazu Mouseware ab v. 4.0 benutzen - die spinnt ab und zu mal, weil die sich wohl
    mit irgendwelchen Erweiterung "beißt"... - in diesem Falle nicht benötigte Erweiterungen
    rausschmeißen.

    unter OS X braucht die, soweit ich weiß keine extra Software...
    ...daher wäre ich in diesem Falle: ratlos.

    Gruß Difool
     
  3. cuzone

    cuzone Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.07.2004
    Hallo Difool,

    habe das os X panther drauf und die maus auch schon seit jahren.
    das problem tritt wie gesagt seit gestern plötzlich auf.
    software braucht man ja dafür echt nicht und in den systemeinstellungen ist alles ok.
    habe auch eben mal eine andere maus getestet und da ist der selbe scheiß.
    bin ebenfalls ratlos aber vielen dank für deine schnelle antwort ;-)

    gruss, camilla.
     
Die Seite wird geladen...