"Maus": Logitech MX Air - Freiheit neu definiert ...

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

ich (derzeitiger Besitzer einer MX Revolution :D) hab jetzt mal die MX Air an einem Laptop beim MM antesten können:

- designtechnisch ein Traum
- liegt gut in der Hand
- ist extrem leicht
- das Scrollpad unterstützt den Freilauf (wenn man schnell drüber fährt "dreht" es noch weiter - es gibt akustisches Klick-Feedback wieder)
- die ganzen tasten usw. leuchten orange
- der "Laserpointer Modus" klappt echt super

Nun mal eine Frage: Auf der Logitech Website steht das das Teil Mac kompatibel ist, kann das jemand bestätigen? Wie verhält sich die Air so am Mac - voll funktionstüchtig - auch alle Tasten?
 
Hat die keiner im Einsatz?
 
Ich hatte sie mal testweise für eine Woche, dann aber wieder zurückgegeben, weil sie unter OS X Probleme machte.

Mich störte das "Ratter-Geräusch" bei Nutzung des Bildlaufs, dass sich zwar zunächst via Software abschalten ließ, aber im Betrieb dann einfach wieder auftauchte, obwohl die Software meldete, dass es deaktiviert sei. Es musste dann jeweils wieder aktiviert und deaktiviert werden, damit es wieder still wurde.

Außerdem gingen die Tastenbelegungen zur Exposé-Nutzung nicht. Das war für mich inakzeptabel.

Außerdem liegt die Maus meines Erachtens nicht sonderlich gut in der Hand.

Für mich ist sie eher ein Bedieninstrument für Wohnzimmer-Rechner, aber keine "vollwertige" Maus.
 
Gibts neue Erfahrungen? :)
 
Keine Ahnung, aber ich interessiere mich auch für diese Maus. Auf der Logitech-Seite habe ich mir mal die OSX Treiber angeschaut. Die sind vom 06.06.2008, also hat sich bei den oben genannten Fehlern vielleicht etwas getan.
 
Zurück
Oben Unten