"Maus": Logitech MX Air - Freiheit neu definiert ...

Diskutiere das Thema "Maus": Logitech MX Air - Freiheit neu definiert ... im Forum Mac Zubehör

  1. maccoX

    maccoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9.745
    Zustimmungen:
    1.360
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hallo,

    ich (derzeitiger Besitzer einer MX Revolution :D) hab jetzt mal die MX Air an einem Laptop beim MM antesten können:

    - designtechnisch ein Traum
    - liegt gut in der Hand
    - ist extrem leicht
    - das Scrollpad unterstützt den Freilauf (wenn man schnell drüber fährt "dreht" es noch weiter - es gibt akustisches Klick-Feedback wieder)
    - die ganzen tasten usw. leuchten orange
    - der "Laserpointer Modus" klappt echt super

    Nun mal eine Frage: Auf der Logitech Website steht das das Teil Mac kompatibel ist, kann das jemand bestätigen? Wie verhält sich die Air so am Mac - voll funktionstüchtig - auch alle Tasten?
     
  2. maccoX

    maccoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9.745
    Zustimmungen:
    1.360
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hat die keiner im Einsatz?
     
  3. JimBeam

    JimBeam Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Ich hatte sie mal testweise für eine Woche, dann aber wieder zurückgegeben, weil sie unter OS X Probleme machte.

    Mich störte das "Ratter-Geräusch" bei Nutzung des Bildlaufs, dass sich zwar zunächst via Software abschalten ließ, aber im Betrieb dann einfach wieder auftauchte, obwohl die Software meldete, dass es deaktiviert sei. Es musste dann jeweils wieder aktiviert und deaktiviert werden, damit es wieder still wurde.

    Außerdem gingen die Tastenbelegungen zur Exposé-Nutzung nicht. Das war für mich inakzeptabel.

    Außerdem liegt die Maus meines Erachtens nicht sonderlich gut in der Hand.

    Für mich ist sie eher ein Bedieninstrument für Wohnzimmer-Rechner, aber keine "vollwertige" Maus.
     
  4. Davpino

    Davpino Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.04.2008
    Gibts neue Erfahrungen? :)
     
  5. Frucht

    Frucht Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Keine Ahnung, aber ich interessiere mich auch für diese Maus. Auf der Logitech-Seite habe ich mir mal die OSX Treiber angeschaut. Die sind vom 06.06.2008, also hat sich bei den oben genannten Fehlern vielleicht etwas getan.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...