Maus Logitech MX 510 / Merkwürdiges Verhalten unter Leopard

S

Slicer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Macuser,

ich verwende an meinem iMac G4 unter Mac OS X 10.5 Leopard eine Logitech MX 510 (kabelgebunden, optisch) mit der Original Logitech Software Control Center (LCC).

Läuft eigentlich super, doch nach einiger Zeit der Benutzung "schaltet" die Mausgeschwindigkeit von schnell auf langsam um, so dass die quasi ohne meine im LCC eingestellte Geschwindigkeit arbeiten muss. Die Maus wird auf einmal ganz langsam. Ungefähr so, als wenn ich mit der Standard-Einstellung der Maus unter Mac OS X arbeiten würde.

Oft habe ich diesen Effekt, nachdem ich iTunes oder iPhoto gestartet habe.

Auch der Einsatz einer anderen Maus (z. B. Logitech MX 310 oder Logitech LX 7) ändert daran nichts. Ich habe auch USB Overdrive getestet. Ebenfalls das gleiche Verhalten.

Die Maus arbeitet erst wieder mit der gewohnten Schnelligkeit, wenn ich Mac OS X neu starte.

Ein merkwürdiges Phänomen. Ist das einem von euch schon einmal untergekommen?

Ich bin wirklich frustriert.

Für jeden Tipp dankbar :(

Der Slicer
 
Hallo liebe Macuser,

kennt dieses Problem niemand???

:(
 
Zurück
Oben Unten