Maus lässt sich beschissen steuern

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MacTobi86, 04.01.2006.

  1. MacTobi86

    MacTobi86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Ich habe ein und dieselbe Maus an meinem PC und an meinem Mac.

    Die Maus von meinem Mac Mini lässt sich echt beschissen steuern. Es kommt mir so vor als würde sie erst beschleunigen und dann richtig laufen. Das nervt mit der Zeit.

    Hab auch schon alle Einstellungen überprüft. Sie is erst lahm und dann zunehmen schnell
     
  2. MacTobi86

    MacTobi86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    und bei der Feinarbeit ist die Maus auch scheisse
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Dieses Verhalten kannst Du aber in den Mauseinstellungen ändern.
     
  4. aganser

    aganser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Stimmt, die Maus am Mac ist gewöhungsbedürftig. Lad Dir mal das kleine Progamm runter. Das wird helfen.
    defekter Link entfernt
     
  5. Ich hab eine MX500 und die läuft eigentlich wunderbar am Mac. Zwar anders als am PC unter Windows aber immerhin schnell genug und auch treffsicher. Nur komm ich mittlerweile nicht mehr mit Mäusen unter Windows zurecht... :p

    MfG, juniorclub.
     
  6. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Ich war anfangs auch etwas unerfreut - meine Microsoft Wireless Optical sprang hin und her wie sie wollte - aber erfreulicherweise schaffte hier die IntelliPoint Software Abhile - bin sehr zufrieden :)
     
  7. Draco.BDN

    Draco.BDN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Mit einem Trackball wär euch das nicht passiert ;-)

    Obwohl sich da schon mehrere Windowsuser bei mir beschwert haben, dass die Maus am Mac so komisch ist...

    Ist da eigentlich ein ergonomischer Hintergedanken dabei?
     
  8. uetzi

    uetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Danke für diesen Tipp!

    Ich war auch mit der Geschwindigkeit meiner Maus (ist eine Mighty Mouse) nicht zufrieden.

    Nachdem ich mir dieses Prog installiert habe rennt die Maus ....

    Muss aufpassen, dass die nicht noch irgendwo am Bildschirm rauskommt :D
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Hallo MacTobi86!

    Ich würde mich freuen, wenn Du in Zukunft hier im Forum nicht mehr solche [​IMG] Ausdrücke gebrauchen würdest!
     
  10. aganser

    aganser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    19.11.2003
    dem kann ich nur zustimmen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen