Maus bewegen (nicht klicken) per AppleScript?

Die Zeile mit use muss nach ganz oben.
Anscheinend hast du auch nicht sichtbare Zeichen vom Kopieren aus der Webseite in dem Text.
 
  • Love
Reaktionen: cano62
Ich danke dir... Oh man, endlichhh klappt's. Kann man hier in diesem Forum dir etwas Gutes tun? Wenn ja, lass es mich wissen. Danke danke danke.
 
Hallo nochmals,

ich möchte die thematisierte Funktion benutzen, damit ich auf dem grünen Größenveränderungs-Button komme, um auf diesem kurz zu verweilen und im Anschluss die im aufploppenden Fenster angezeigten Funktionen nutzen zu können. Wenn ich dies auf dem externen Bildschirm tue, erscheint in dem grünen Button das Pluszeichen und die Funktionen werden angezeigt. Mache ich das Selbe auf dem Mac-Bildschirm, geht der Zeiger auf den grünen Button, aber das Plus-Zeichen erscheint nicht, und somit das Fenster mit den Funktionen auch nicht.

Bewege ich im Anschluss den Zeiger mit dem Finger auf dem Trackpad nach rechts und wieder auf den grünen Button, erscheinen das Plus-Zeichen und die Funktionen. Gebe ich diese Bewegung als Code ein, funktioniert es nicht. Durch die Mausbewegung als reine Anweisung per Code funktioniert es also leider nicht. Warum geht es dann, wenn mein Finger die Mausbewegung vollzieht?

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Ich hänge noch Screenshots zum besseren Verständnis an.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-03-12 um 23.21.22.png
    Bildschirm­foto 2023-03-12 um 23.21.22.png
    111,3 KB · Aufrufe: 68
  • Bildschirm­foto 2023-03-12 um 23.27.22.png
    Bildschirm­foto 2023-03-12 um 23.27.22.png
    123,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Warum geht es dann, wenn mein Finger die Mausbewegung vollzieht?

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Anscheinend erkennt der nicht, dass der Zeiger sich in der Tracking Area befindet, wenn man das über CoreGraphics macht.
Musst du wohl eher über UI Element Scripten.

Welche Funktionen willst denn da nutzen?
Da gibt es doch nur Vollbild oder maximale Fenstergröße.
Die Fenstergröße geht so:
https://gist.github.com/FranciscoG/...st.github.com/FranciscoG/4a94fca5fb452f2a7dda
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Welche Funktionen willst denn da nutzen?
Da gibt es doch nur Vollbild oder maximale Fenstergröße.
Die Fenstergröße geht so:
https://gist.github.com/FranciscoG/...st.github.com/FranciscoG/4a94fca5fb452f2a7dda

Es gibt auch die Funktion, dass man dieses Fenster auf einen anderen Bildschirm verschieben kann. Das würde ich gerne nutzen. In vielen Programmen geht das auch über den Menüpunkt "Fenster" in der oberen Menüleiste, doch bei manchen Programmen existiert diese Möglichkeit nicht. Es bleibt nur noch die Möglichkeit mit dem grünen Button.

Der Link, den du geteilt hast, funktioniert leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten