Maus auf Speed? Logitech MX 700 nach Neustart immer extrem schnell

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Hallo,

kennt jemand das Problem? Ich habe ein Logitech Cordless Desktop (von Windose mitgenommen), das über das Logitech Control Center gesteuert wird. Wenn ich mal einen Neustart machen muss, dann ist die Maus danach immer extrem schnell, man muss schon genau zielen, um noch das richtige zu erwischen.

Wenn ich dann auf Apfel->Systemeinstellungen->Tastatur&Maus gehe, dann ist die Geschwindigkeit bei "Schnell" (letzter Strich) - klar. Wenn ich nun einen Strich zurückgehe, ist die Maus gleich extrem lahm. Gehe ich wieder auf die schnellste Stufe, ist die Maus angenehm schnell, aber nicht so krass wie nach dem Neustart, wo sie abgeht wie von Schmitz' Katze gejagt:)

Ich muss also nach einem Neustart immer diese Prozedur machen. Im Logitech-Center kann ich da nichts dran ändern. Die Maus ist also immer schneller als schnell, bevor ich das nicht manuell korrigiere.

Woran liegt das?

Ansonsten bin ich mit der 7-Tasten-Maus extrem zufrieden: ein Taster für Apfel-Tab, einer Back-Button, ein Vorwärts-Button, Scrollrad-Durchdrücken öffnet neues Browserfenster, dann noch ein Button Apfel-< (Fenster durchwechseln) und einer Apfel-M oder auch mal Apfel-H, je nachdem wie Paranoid ich gerade bin...
 
die rasende Maus

ich schieb das mal nach oben ;)

habe das genau gleiche Problem mit meiner Logitech Cordless Optical Mouse, einer 3-Tasten Maus mit Scrollrad die ich schon seit Jahren (bisher unter OS 9) benutze.

Offenbar gibts das Problem schon länger, habe hier einen Thread vom Mai 2004 zum selben Prob ausgegraben, ist aber keine Lösung dabei.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=38950

Habe den neusten Treiber von Logitech (Logitech Kontroll Center, offenbar ein generelles Einstellungstool für alle Logitech Mäuse/Tastaturen unter OSX) drauf.
Nach jedem Neustart rast die Maus übern Bildschirm, als wär der Tiger hinter ihr her :D :D

Ist ziemlich nervig. Weiss keiner Abhilfe?

Uebrigens war das alte Logitech-MouseWare für OS Classic um Welten besser, die scheinen sich nicht mehr allzu sehr um die Mac-Kundschaft zu kümmern. Mit MouseWare konnte man jede Maustaste individuell belegen - und zwar für jedes Programm anders, falls gewünscht.
Ich hatte da ganz feine Einstellungen drin und es fällt mir echt schwer, die alten Gewohnheiten abzulegen... :rolleyes:

Grüsse
 
Meine Apple Bluetooth Maus ist dafür sehr langsam. Nur die höchste und zweithöchste Geschwindigkeitsstufe sind brauchbar. Nach einem Neustart war aber auf einmal die Geschwindigkeit ultraschnell. Ist jetzt aber nicht mehr...

Tobi
 
Zurück
Oben Unten