Matlab

  1. Taylorpolynom

    Taylorpolynom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand Matlab auf dem Mac am laufen? Gibt es eine Mac Version?

    Gruß
     
    Taylorpolynom, 23.08.2004
  2. robat

    robatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Hi,
    seit Release 13 gibts Matlab auch für den Mac. siehe http://www.mathworks.de
    Wir haben allerdings nur die Linux-Version im Einsatz.
    Ciao,
    Robert
     
    robat, 23.08.2004
  3. uncleWalter

    uncleWalterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    uncleWalter, 23.08.2004
  4. jazzyjeff

    jazzyjeffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    13
    jazzyjeff, 23.08.2004
  5. jazzyjeff

    jazzyjeffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    13
    P.S.
    Und nicht Mathematica mit Matlab verwechseln. ;)
    Vom Umfang her ist Matlab ähnlich wie Mathematica, allerdings mehr auf numerische Berechnungen spezialisiert.
     
    jazzyjeff, 23.08.2004
  6. Null8FuffZehn

    Null8FuffZehnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    MATLAB ohne CD starten?

    habe mir gerade MATLAB installiert.

    gibt's da nen Trick, dass ich nicht immer die CD zum Start einlegen muss? aktuell bricht er einfach ab.

    (Ein Bekannter von mir hat früher mal seine Starcraft-Broodwar-CD ge'image'd und dann mit einem Demon einbinden lassen (glaube ich), damit er zum Spielen nicht immer die CD einlegen muss. Ich dachte mir, die Situation ist doch recht ähnlich, versuch doch mal ein lauffähiges Image davon anzulegen...)
    Ich habe mit dem Festplattendienstprogramm versucht, eine DMG davon zu machen - will die Original-CD ja auch nicht in die Uni mitschleppen - ist aber mit E/A-Fehler abgebrochen. Ebenso der daraufhin erfolgte Versuch, vielleicht mit Toast ein Image anfertigen zu können. Kopierschutz ist ja schön und gut, aber ich will mein PB ohne Zubehör mitnehmen können und voll einsatzbereit haben.

    hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank!

    PS: ja, es ist wirklich eine Original-CD, die MW mir heute per UPS geliefert hat...
     
    Null8FuffZehn, 09.11.2004
  7. Null8FuffZehn

    Null8FuffZehnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    ich erlaube mir mal ein vorsichtiges *push*
     
    Null8FuffZehn, 16.11.2004
  8. Diskordia

    DiskordiaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe eine Studentenversion, mit der war es kein Problem ein Toastimage zu erstellen und dies anstatt der CD zu benutzen!

    GruZZ Diskordia
     
    Diskordia, 16.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Matlab
  1. vandread
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.417
  2. Dermitri
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.042
    Dermitri
    13.07.2013
  3. Olpe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.891
    Kibabalu
    11.01.2012
  4. sebili
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.489
  5. krusty
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.347