Matheprogramme für mein Book

cyper-design

cyper-design

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich suche ein Mathe Programm, womit ich Funktionen am Mac zeichen lassen kann. Ich brauche das für die Schule.

Danke
Fabian
 
Bei Tiger ist z.B. Grapher dabei. Für einfachere Sachen sollte das reichen. Ansonsten vielleicht GnuPlot.
 
Mathematica
 
achjja er solte mir die scnittpunkte und nullstellen anzeigen...
grapher kann das nciht, die anderen beiden gucke ich mir mal an...
 
cyper-design schrieb:
achjja er solte mir die scnittpunkte und nullstellen anzeigen...
grapher kann das nciht, die anderen beiden gucke ich mir mal an...

Also Grapher kann Nullstellen, Wendepunkte und lokale Maxima/Minima definitv:
Geichung plotten, markieren und oben im Menü auf "Gleichung" klicken und auswählen.

Schnittpunkte auch:
2 Gleichungen plotten, beide markieren und wieder oben auf "Gleichung" klicken und "Schnittpunkte" wählen.

Hab gerade geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mathematica ist leider nicht freeware und eogebra kenne ich, aber das läuft nicht auf meinen mac bekomme ne fehler meldung... und auf windows kam ich damit auch nicht klar^^

jetzt kann man ja spekulieren ob es am pc oder am programm liegt :D
 
Ich benutz Maple, aber ist vielleicht etwas teuer fuer einen Schueler. Es sei denn du kommst an die Studentenversion ran, die gibt's je nachdem schon fuer 30 Euro.
 
cyper-design schrieb:
... und eogebra kenne ich, aber das läuft nicht auf meinen mac bekomme ne fehler meldung ...
Geogebra ist bis jetzt bei mir auf jedem Mac gelaufen - am Computer dürfte es nicht liegen :rolleyes:
 
okay habe es auch gefunden.... :D
man ich war mal wieder blind :cool:

danke
 
also wenn du auftrumpfen willst nimm Mathlab.... kostet zwar schotter, aber damit erfahrungen zu haben kann einfach nicht schaden.

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten