1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mathematische Zeichen in Mail und Safari

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Heini3000, 28.03.2005.

  1. Heini3000

    Heini3000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kürzlich wurden bei mir in Mail (in Betr-. und Absenderzeile) nur noch mathematische Zeichen dargestellt. In einem anderen Forum habe ich gelesen, man sollte deshalb Helvetica und Arial in Kyrillisch aus Suitcase entfernen. Gesagt, getan: Konsequenz war, dass nun der gesamte HTML-Text in safari auch nur noch aus mathematischen Zeichen, insbesondere Brüchen besteht. Wer hat einen Tipp für mich?
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Als 1. solltest du Helvetiva wieder installieren dies ist eine Systemschrift ohne die funktionieren einige Programme gar nicht mehr.
     
  3. Heini3000

    Heini3000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank! Habe ich sofort wieder gemacht, aber in Mail sind jetzt auch im Text mathematische Zeichen (Zahlen, Brüche etc.)
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Kontrollier doch mal die Einstellungen für die Standartschriften in Mail, vielleicht ist hier etwas durcheinander gekommen?