Mathematische Pfeile und Formeln

smartmovement

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich hab ein MAc Book Pro, benutze Word for MAc. Ich muss Formeln und Mathematische Pfeile in meine Dokumente einfügen, finde die aber nicht. Mit der Unicode Shortcut eingabe bin ich auch gescheitert. Kann mir jemand helfen??

Danke, Claudia
 
Dürfte in Word gehen wie bei anderen Programmen.
Für kompliziertere Formeln wird man ein Zusatzprogramm benötigen, aber den Rest erreicht man über die Zeichenpalette. Systemeinstellungen > Tastatur > Eingabequellen. Dort anklicken "Eingabequellen in der Menüleiste" anzeigen, dann kann man über die Menüleiste die komplette Zeichenübersicht mit allen angebotenen Zeichen einblenden lassen und sich die Zeichen zusammensuchen. Voraussetzung ist natürlich, daß die Mathe-Zeichen und Symbole im verwendeten Zeichensatz vorhanden sind. Es gibt einiges zur Auswahl in der linken Spalte, "Mathematische Symbole" dürfte die erste Anlaufstelle sein, eine eigene Gruppe umfasst Pfeile.
∀≥⫠➢⇽
 
Ich benutze kein Word, eine Suchmaschine deiner Wahl sollte aber bei Suchanfragen wie „Word for Mac formeln“ genug Seiten zu dem Thema ausspucken. Ein Beispiel wäre folgende Seite: https://support.office.com/de-de/ar...usdrucks-2878ad40-4162-4231-8e8a-4fe0e6fc5358
Dort wird erklärt wie Formeln erstellt werden können. Bei den Symbolen sollten auch Pfeile und ähnliches dabei sein.

Ich persönlich bin gerade beim Formelsatz ein Fan von LaTeX.
 
1000 Dank. Problem gelöst... was haben die Menschen frühe ohne Internet gemacht :) C
 
Und dann manchmal auch noch, mangels Fotokopierer, als kleine Fotos eingeklebt (genau wie Grafiken).
 
Zurück
Oben Unten