Mathe Abitur Hessen 2007?

onlyTan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
600
Reaktionspunkte
11
hallo,

ich bin auf der suche nach den aufgaben vom Mathe Abitur 2007 und am besten auch 2006 aus hessen.
also suche die genauen Abitur Aufgaben die in der Prüfung gestellt wurden.
schreib in 2 wochen abitur und suche halt aus übungszwecken noch neue aufg. und die von 2007 und 2006 fehlen mir noch. die hab ich bisher noch nicht gefunden.

wenn mir sie einer schicken könnte wäre super!!

gruß

tan
 
Die sind und bleiben geheim.
Die Klausur bekommt man nur in äußersten Fällen zu Gesicht.
 
Der Stark Verlag hat nützliche, kleine, rote Bücher rausgebracht für jedes Bundesland. Mit original Aufgaben und Lösungen.
 
Zur meiner Zeit (Abi 2000, Sachsen) wurden die Vorjahres-Abis als Probeklausur geschrieben :)
 
jo bei uns leider eben nicht. und ich bin bisher irgendwie noch nicht an die von letzten jahr dran gekommen. aber vllt kann sie mir ja jemand hier zukommen lassen. wird sich doch jemand finden der letztes jahr gemacht hat. oder irgendwer der sie hat :) bitte :)

buch will ich mir jetzt nicht grad noch eins kaufen :) hab schon 2 gekauft. vllt kann sie mir jemand einscannen und schnell zukommen lassen :)
 
jo hab aber nun leider ja schon 2 andere :( und mir jetzt noch eins kaufen nur wegen einer klausur :( einer tut mir doch hoffentlich den gefallen
 
jo hab aber nun leider ja schon 2 andere :( und mir jetzt noch eins kaufen nur wegen einer klausur :( einer tut mir doch hoffentlich den gefallen

Ich glaub das verstößt gegen das Urheberrecht.

Und wenn es "nur eine Klausur" ist scheiß drauf ;)
 
Das Problem ist, dass wahrscheinlich niemand die Klausuren zu Hause haben wird.
Ich habe in BW 2005 Abitur gemacht und kann die Klausuren (wenn ich mich richtig erinnere) erst ab 2009 oder 2010 mit nach Hause nehmen. Davor kann man sie (nach Ablauf einer Jahresfrist) nur einsehen. Und ich gehe stark davon aus, dass das in Hessen entweder genauso oder ähnlich sein wird.
Zum Schluss noch eine doofe Frage :) Hast du mal deinen Mathelehrer gefragt?
 
die bücher kosten doch soweit ich mich erinnere netmal 10 euro oder? det kann einem sein abi echt mal wert sein,zur not teilste es dir halt mit nem freund oder so?

also ich hatte für ohysik zusätzlich noch ne abiturklausuraufgabensammlung der letzten 10 jahre oder so,war auch mal ganz interessant das durchzublättern.

btw. die konstruierten klausuren in den büchern sind auch sehr brauchbar wie ich fand.
 
hm joa ich hab halt bisher schon ganz schön viel geld in bücher fürs abi gesteckt und auch nachhilfe. und nun ja es wir langsam eng mit dem geld :D und es geht ja mehr oder weniger eben nur um diese eine prüfung. an die ich bisher irgendwie nicht. kam da bei uns irgendwie alle aus anderen büchern lernen nur eben nicht aus diesem stark deswegen frag ich hier. geht ja nur um die eine prüfung.
 
hm joa ich hab halt bisher schon ganz schön viel geld in bücher fürs abi gesteckt und auch nachhilfe. und nun ja es wir langsam eng mit dem geld :D und es geht ja mehr oder weniger eben nur um diese eine prüfung. an die ich bisher irgendwie nicht. kam da bei uns irgendwie alle aus anderen büchern lernen nur eben nicht aus diesem stark deswegen frag ich hier. geht ja nur um die eine prüfung.

Bisschen OT, aber ich finde es ziemlich hart, was ein Abiturient heute alles an Geld auszugeben hat, wenn er ein gutes Abitur haben will. Hab das bei meiner Freundin gesehen :eek:

Gibt es die Bücher nicht in ner gut sortieren Biblo? Vllt. sogar bei dir in der Schule?
 
hm joa ich hab halt bisher schon ganz schön viel geld in bücher fürs abi gesteckt und auch nachhilfe. und nun ja es wir langsam eng mit dem geld :D und es geht ja mehr oder weniger eben nur um diese eine prüfung. an die ich bisher irgendwie nicht. kam da bei uns irgendwie alle aus anderen büchern lernen nur eben nicht aus diesem stark deswegen frag ich hier. geht ja nur um die eine prüfung.

joahr gut,dann kannste ja wie von s.bach schon gesagt mal deinen lehrer fragen,theoretisch könnte der ja da rankommen denk ich?!
 
jo dachte nur ich könnt heut noch dran kommen. aber werd mal meinen lehrer fragen.
 
@onlyTan: 2006 gab es in Hessen noch gar kein Zentralabitur. Bzgl. 2007 hast du 'ne PN. :D
 
Zurück
Oben Unten