matchTag > Titelinformationen automatisch downloaden

Das Programm funktioniert sehr gut und ist jeden Euro wert. Bei wenigen Titeln kommt es bei mir vor, dass sie zwar von der itunes match erkannt wurden, aber matchtag keine Titel aus dem Store ergänzen kann - aber selten.
 
Das Programm funktioniert sehr gut und ist jeden Euro wert. Bei wenigen Titeln kommt es bei mir vor, dass sie zwar von der itunes match erkannt wurden, aber matchtag keine Titel aus dem Store ergänzen kann - aber selten.

Bei mir ist es leider der Regelfall. Trotz Gefunden-Status wird fast gar nichts abgeglichen.
 
hallo freunde, bin ebenfalls stolzer Besitzer von matchtag. Bei mir werden von 10000 "gefundenen" und heruntergeladenen, 2300 nicht abgeglichen. Es steht nur die rote Wolke, mit "keine Titelinformationen abgeglichen". Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte/womit ich das fixen kann? Bei allen anderen Titeln funzt es super. Hab bereits versucht die Titel erneut aus der Cloud auf die Festplatte zu laden, aber keine Veränderung...
 
Ich muß jetzt mal 'ne Fräge frägen ;)

Ich bin gerade so zu etwa 98% fertig damit, meine Oliver Lieb-Sammlung (knapp 700 Tracks ^^) in iTunes zu importieren, alle Cover gesetzt, Tags bearbeitet, Katalog-Nummern ergänzt etc. Leider habe ich damals, als ich die alle digitalisiert habe (großteils Vinyl-Rip), doch etwas an der Datenrate gespart und würde die Sammlung darum jetzt gerne mit "Match" abgleichen, um schlechte Dateien druch AACs zu ersetzen. Angst habe ich jetzt nur, daß mir Match meine ganzen Tags wieder löscht, wenn es Dateien ersetzt :mad:

Fragen: Ist das so richtig? Oder ersetzt Match nur die Dateien, nicht aber die Tags (wobei die ja aber normalerweise in der Audio-Datei gesichert werden, oder?)? Hilft mir MatchTag evtl. dabei, meine in monatelanger (jahrelanger?) Handarbeit gepflegten Informationen zu sichern/behalten/zurückzuspielen oder wie muß ich das genau verstehen?

Ja ich weiß, wurde hier bestimmt schon dreimal erklärt, aber wenn man soviel zeit in seine Mediathek investiert, ist das Lesen von mehr als 5 Seiten im Forum unzumutbar :D

Außerdem frag ich lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig ;)

THX Wirbel
 
Match rührt deine Tags gar nicht an! die werden 1:1 in die neue datei kopiert! Also alles 0 Problemo ;)




Ich muß jetzt mal 'ne Fräge frägen ;)

Ich bin gerade so zu etwa 98% fertig damit, meine Oliver Lieb-Sammlung (knapp 700 Tracks ^^) in iTunes zu importieren, alle Cover gesetzt, Tags bearbeitet, Katalog-Nummern ergänzt etc. Leider habe ich damals, als ich die alle digitalisiert habe (großteils Vinyl-Rip), doch etwas an der Datenrate gespart und würde die Sammlung darum jetzt gerne mit "Match" abgleichen, um schlechte Dateien druch AACs zu ersetzen. Angst habe ich jetzt nur, daß mir Match meine ganzen Tags wieder löscht, wenn es Dateien ersetzt :mad:

Fragen: Ist das so richtig? Oder ersetzt Match nur die Dateien, nicht aber die Tags (wobei die ja aber normalerweise in der Audio-Datei gesichert werden, oder?)? Hilft mir MatchTag evtl. dabei, meine in monatelanger (jahrelanger?) Handarbeit gepflegten Informationen zu sichern/behalten/zurückzuspielen oder wie muß ich das genau verstehen?

Ja ich weiß, wurde hier bestimmt schon dreimal erklärt, aber wenn man soviel zeit in seine Mediathek investiert, ist das Lesen von mehr als 5 Seiten im Forum unzumutbar :D

Außerdem frag ich lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig ;)

THX Wirbel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Danke für die Info. Ich frage mich aber eher, ob mir iTunes Match da evtl. reinpfuscht, wenn es Dateien durch höherwertige Dateien aus dem iTS ersetzt und mir dann die Tags der alten Dateien mit seinen eigenen überschreibt :)
 
Wirbel,
Bestandsdateien auf einer anderen Platte sichern oder aber per Time Machine.
Danach ausprobieren.
Wenn es klappt, gut ist (wovon ich ausgehe).
Wenn es nicht klappt heruntergeladene Dateinen aus itunes und iTM löschen (auch aus der Cloud) und Backup wieder einspielen.

Anders wirst du es nicht rausbekommen denke ich.

BG
Tuennes
 
Ich spreche scheinbar Spanisch ;) itunes match pfuscht da nicht rein, es werden KEINE alten tags überschrieben. ituntes match kann gar keine TAGS ersetzen, oder bearbeiten... diese Funktion ist von apple nicht vorgesehen. Deine Datenbank ist absolut save!

Danke für die Info. Ich frage mich aber eher, ob mir iTunes Match da evtl. reinpfuscht, wenn es Dateien durch höherwertige Dateien aus dem iTS ersetzt und mir dann die Tags der alten Dateien mit seinen eigenen überschreibt :)
 
Hallo,

hat jmd von euch aktuelle Informationen darüber ob matchtag überhaupt noch funktioniert? Auf der website steht zwar, dass es mit ML und itunes 11 funzt, jedoch bekomme ich nur noch Fehlermeldungen bzgl. nicht gefundener Tags.


VG
stenser
 
bei mir gings ohne Probleme (vor 2 WOchen), werde es morgen aber nochmal testen, bei Problemen schreibe ich hier! lg
 
und nochmal getestete: Ohne Probleme funzt es! Allerdings gehen immer so rund 1/5 der der tagsaktualisierungen nicht, weil sie nicht abgeglichen werden können (obwohl aus dem itunes store geladen) keine Ahnung woran das liegt!

Lg
 
Zurück
Oben Unten