Matches aus PERL REGEX extrahieren ??? ($1 gibt mir nur eins zurück)

A

apfelmaennchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
360
Reaktionspunkte
9
ich versuche korrekte Mobilnummern zu extrahieren:

$msisdn_temp =~ s/(01[0-9]{9}|\+[0-9]{12}|00[0-9]{13,14})/./g;

Meine Annahme war, dass ich in $1 alle gefundenen Nummern finde. Es ist aber nur die erste drin:

print ("MSISDN in Variable:".$1."\n"); ---> liefert nur den ersten gefundenen string.

Ich möchte aber alle Rufnummern, die das Kriterium (01[0-9]{9}|\+[0-9]{12}|00[0-9]{13,14}) erfüllen mit ";" getrennt hintereinander in einer Variablen speichern.

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ich habe den Eindruck, dass ich mich hier irgentwie verrannt habe, das sollte doch ganz elementar sein. Kann jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten