maßstabsgetreue Ausdrucke

togoberlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.04.2003
Beiträge
6
ich drucke gerade Pläne über einen Epson Stylus Pro 7880 aus, die genau maßstabsgetreu sein sollen - das klappt aber nicht - es verzerrt immer.

Beim Ausdruck des gesamten Plans (60 x 250 cm) werden die Details über ca. 3% größer als im Dokument angelegt. Wenn ich nun einen Ausschnitt desselben Plans nicht auf Rolle, sondern auf A3 Blatt ausdrucke werden die Details ein paar % kleiner, als im Dokument angelegt.

Ich drucke die pdf Pläne über Photoshop CS4 aus. Hier habe ich die Maße bei 3200% Ansicht überprüft - sie sollten also stimmen. Im Druckdialog sind natürlich alle Anpassungen ausgeschaltet.

Woran kann das liegen - hat jemand denselben Drucker und Erfahrungen damit?

Vielen Dank für Tips!
 

togoberlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.04.2003
Beiträge
6
nee, habe ich auch nicht gewählt.

Aber nach jetzt fast 20 metern Makulatur habe ich den "Schnelldruck" ausgeschaltet und jetzt stimmen die Maße genau. Eigentlich doof, denn eine reine Linienzeichnung würde ich gerne so schnell wie möglich und trotzdem in den Maßen exakt drucken - na jetzt stimmts jedenfalls ... und ich habe kein Papier mehr (Feierabend) - danke trotzdem.
 
Oben Unten