Massives Problem nach Bootcamp... komplette Festplatte XP!!!

B

Boardervan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum...

Am Samstag bekam ich endlich meinen neuen IMAC (hatte zuvor ein IBOOK G4).
Heute nahm ich mir vor Bootcamp zu installiern um auch endlich Solidworks zu installieren....

Partition erstellt... XP SP 2 CD rein und los gehts.
Bei XP fragte er mich dummer weise noch mal nach einer formatierung...

Nach dem erneuten Booten startete die XP CD erneut.. und die Driver CD wollte nicht.... also war es wohl nicht ein SP2 wie es drauf stand. SHIT...
Jetzt zum Problem!!!!

Ich wollte wieder zu OS X zurück.. das war aber nicht mehr auf der Platte.
Alles WINDOWS auf der Platte.

Dummerweise sagt mir die OS X CD beim erneuten installieren nix gutes.

Eigentümer aktiv: NEIN
Schreibeinstellung: NUR LESBAR
Partitionsschema: UNFORMATIERT...

Es geht reihn garnix. langes C drücken alles schon versucht.
Ich kann einfach nicht die komplette Festplatte formatiern!!!
Und somit auch kein OS X installieren !!!


Bin echt am ende!

Hat einer von euch einen Tip wie ich die Festplatte komplett formatieren kann??? Um dann wier OS X zu installieren :::


Vielen Dank...

Gruss Boardervan
 
du hast beim windows installieren die falsche partition formatiert und dein os x partition erwischt. das nächste mal drauf achten!

pack mal die dvd rein und boote mal mit alt gedrückt...
dann solltest du die dvd auswählen können und von da über das menü das festplattendienstprogramm zum formatieren nutzen können...
 
Hallo liebes Forum...

Am Samstag bekam ich endlich meinen neuen IMAC (hatte zuvor ein IBOOK G4).
Heute nahm ich mir vor Bootcamp zu installiern um auch endlich Solidworks zu installieren....

Partition erstellt... XP SP 2 CD rein und los gehts.
Bei XP fragte er mich dummer weise noch mal nach einer formatierung...

Nach dem erneuten Booten startete die XP CD erneut.. und die Driver CD wollte nicht.... also war es wohl nicht ein SP2 wie es drauf stand. SHIT...
Jetzt zum Problem!!!!

Ich wollte wieder zu OS X zurück.. das war aber nicht mehr auf der Platte.
Alles WINDOWS auf der Platte.

Dummerweise sagt mir die OS X CD beim erneuten installieren nix gutes.

Eigentümer aktiv: NEIN
Schreibeinstellung: NUR LESBAR
Partitionsschema: UNFORMATIERT...

Es geht reihn garnix. langes C drücken alles schon versucht.
Ich kann einfach nicht die komplette Festplatte formatiern!!!
Und somit auch kein OS X installieren !!!


Bin echt am ende!

Hat einer von euch einen Tip wie ich die Festplatte komplett formatieren kann??? Um dann wier OS X zu installieren :::


Vielen Dank...

Gruss Boardervan

Dann partitionier doch die Platte neu.
Von CD starten, dort gibt es dann oben im Menu das Festplattendienstprogram.
Dort die Platte komplett neu partitionieren und formatieren.
 
1. OSX CD einlegen
2. Rechner neu starten, notfalls ausschalten
3. "C" Taste gedrückt halten, bis der Rechner startet.
4. "Wie beim ersten Mal" Rechner neu aufsetzen
 
Oh, diese "Macianer" sind immer so fix mit den Antworten…
 
Ja richtig vor lauter freude alles falsch gemacht.


Danke füer den Tip !!!
Nur zur Sicherheit... wenn ich beim Start ALT drückt.
Kann ich dann die Festplatte formatiern wie ich will... also wieder in APPLE format.

Denn bis jetzt komme ich nur bei zum Instalations Programm von der DVD und da sehe ich zwar die option partitionieren, löschen usw. aber die sind transparent.
Also nicht anwähl bar....


Bin extra in die Uni gefahren um www. zu haben.
Daher frag ich noch mal.


Vielen Dank...

Könnt mir echt in den **** ****, so ein dummer fehler.
 
Nur zur Sicherheit..

Das mit dem neu partitionieren usw. hab ich alles schon versucht !!

Hab aber keine Zugrifsrechte auf die Platte!!! Das ist das problem.
Ich kann derzeit nix verändern.


SCHREIBEINSTELLUNG : NUR LESBAR
EIGENTÜMER AKTIV: NEIN

Ist da unter Informationen zu lesen!!!
 
das mit dem nur lesbar liegt daran, dass du die platte für windows mit NTFS formatiert hast.
wenn du von dvd startest und da das festplattendienstprogramm aus dem menü aufrufst, musst du die platte oben links auswählen und erst auf partitionieren gehen.
 
Geanu das habe ich die ganze Zeit versucht !!!!

Ich kann war Partitionen anwählen.

Der knopf um partitionieren auszuführen ist jedoch transparent und ich es nicht anwählen...
 
Dann komplett Löschen ohne Partitionieren ... Die Partition legst Du ja später wieder unter Bootcamp an.
 
So... Problem gegessen... :)


Für alle die es interessiert.

Löschen oder partitionieren über DVD war nicht möglich da keine schreibberechtigung bestand !!!!

Daher musste ein zweiter Mac her... der hatt dann die ganze Platte gelöscht und neu partitioniert....

Erst danach konnte wieder über DVD OS X gestartet werden...


Aber danke an alle für die netten Tips.
 
Zurück
Oben Unten