Massive Probleme mit Apple Books

nuxli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
379
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob noch jemand massive Probleme mit Apple Books hat. Ich bin zugegeben ein Hörbuch- und Hörspiel-Junkie und auf meinem Gerät befinden sich 700 einzelne Hörbücher und Hörspiele, die ich größtenteils selbst von CD erzeugt habe mit Audiobook Builder.

Das hat unter iOS 11 noch gut funktioniert und seit iOS 12 geht gar nichts mehr. Sobald ich ein Hörbuch auswähle, startet zwar die Wiedergabe aber die Bildschirmkontrollen funktionieren nicht mehr. Wenn ich dann die App verlasse, bricht nach ca. 30 s die Wiedergabe ab und die Position wird auch nicht gespeichert. Eine Wiedergabe der Hörbücher über Audible funktioniert übrigens auch nicht (gilt nur für meine selbsterstellten, die Audible-Hörbücher funktionieren).

Ich habe das Gerät bereits zurückgesetzt und ein Backup aufgespielt. Ein vollständiger Neustart wäre mir nicht so lieb.

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
 
App deinstallieren und wieder installieren hat auch nichts gebracht.
 
iPhone X mit iOS 12 bei mir ohne Probleme:
Habe aber nur 5 Hörbücher auf dem Gerät
 
Ja, das ist bei mir genau dasselbe. Beim Abspielen von selbstgemachten Hörbüchern (mit AudioBook Builder) friert die GUI komplett ein. Selbst wenn man Books hart beendet läuft der Ton noch kurz weiter.

Massiv ist das auf dem iPhone X, so gut wie nie auf dem iPad Pro. Das Deaktivieren und wieder Aktivieren der iCloud für Books scheint einen gewissen Einfluss darauf zu haben, oft funktioniert es für eine gewisse Zeit, wenn man es deaktiviert, aber nicht immer und nie von Dauer.

Das Problem ist in identischer Form bereits bei einer iOS 11er Beta aufgetreten und wurde dann bis zur Final behoben, worüber ich damals sehr erleichtert war. Umso schlimmer, dass es jetzt in iOS 12 selbst in der finalen Version wieder da ist.

Eine Lösung für den User gibt es nicht, alles von Dir beschriebene hab ich auch erfolglos probiert. Man kann nur auf ein späteres Update hoffen.
 
Bei mir passiert das auch mit Hörbüchern aus dem Store. Ich stehe mit dem Apple Support in Kontakt, die den Fehler jetzt zumindest an die Technik weitergemeldet haben. Ist aber schön zu wissen, dass ich kein Einzelfall bin.
 
Stimmt, es passiert auch mit Hörbüchern aus dem Store. Von meinen derzeit 341 Hörbüchern sind nur ganz wenige aus dem Store.

iPhone X mit iOS 12 bei mir ohne Probleme:
Habe aber nur 5 Hörbücher auf dem Gerät
Hast Du iCloud für Books aktiviert? Möglicherweise gibt es aber auch eine Grenze für die Anzahl, bis zu der es keine Probleme gibt.
 
Zurück
Oben Unten