Massenweise iPods bespielen - geht das?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Wenn man etliche iPods möglichst zeit-, nerven- und kostensparend bespielen will (nicht komplett, nur mit einer kleinen Portion!!) - was wäre die beste Methode dafür, um nicht tagelang jeden einzeln an- und wieder abzustöpseln? Gibt es für so etwas Hubs, in die Dutzende auf einmal passen?
Komische Frage, ich weiß - aber danke für Tipps!!
 
Ja, solche Massenhubs gibt es. Ich hab mal einen mit 8 oder 16 Anschlussmöglichkeiten gesehen. Einen Link hab ich jetzt aber nicht zur Hand. Im entsprechenden Unterforum findest du aber bestimmt jemanden der weiss wo es die Teile gibt;)
 
Ja, für so was gibt es Hubs. Und ja, dafür gibts es auch schon einen Thread, der per Suche gefunden werden kann.

Ist mir leider noch nicht gelungen - hast Du einen direkteren Tipp oder Link?
 
siehe antwort #1
 
Von hunderten....
 
dann mehrere multi-hubs benutzen
 
So, ich hab mir den Parasync-Link mal angesehen - das Ding für 20 Geräte wäre ja schon schön - aber 980 Dollar?!?! Wow... das ist heftig... Wenn das die einzige Möglichkeit ist, ist sie kaum eine...
 
Dann würde ich mich vielleicht mal an Apple direkt wenden, eventuellh gibt es bei Abnahme von hunderten von iPods spezielle Möglichkeiten die schon synchronisiert zu liefern.


Von hunderten....

Für eine Werbeaktion, oder warum so viele?
 
dann eben hunderte ipods manuell an- und abstöpseln zum sync, wenn apple dir keine lösung zum sync vor auslieferung bietet
 
Dann würde ich mich vielleicht mal an Apple direkt wenden, eventuellh gibt es bei Abnahme von hunderten von iPods spezielle Möglichkeiten die schon synchronisiert zu liefern.

Für eine Werbeaktion, oder warum so viele?

So was in der Art, ja. Apple anfragen - na ja.. die Konditionen woanders für einen solchen Berg sind viel günstiger, und ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, wie das Vor-Bespielen gehen soll...
 
Offtopic: Was mich wundert ist, dass die großen Ketten die die iPods verkaufen, kaum Geräte mit aufgespielten Fotos, Videos oder Musik da rum stehen haben.
 
So was in der Art, ja. Apple anfragen - na ja.. die Konditionen woanders für einen solchen Berg sind viel günstiger, und ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, wie das Vor-Bespielen gehen soll...

Dann nimm das Angebot der anderen und lege das Apple vor, die machen Dir auch den Preis. Und das bespielen in der Fabrik ist kein Problem. Machen die ja bei jedem iPod und Rechner.
 
Aber Standard-Software draufwerfen ist doch was anderes als eine Auswahl von MP3s?!? Dann sitzt da irgendwo ein Chinese mit meiner CD und befüllt nach Maß?...
 
Die spielen alles drauf, was Du willst. Da sitzt kein kleiner Chinese mit einem Rechner und bespielt alles per iTunes. Die haben da spezielle Geräte. ;)
Wie Apple das macht, kann Dir doch egal sein. Hauptsache die machen es.
 
Nein das macht die gleiche Maschine die die iPods auch so bespielt, nur das dann eben x iPods mit einem image bespielt werden wo alles drauf ist was du drauf haben willst.
 
So, danke für die Hilfe. Stimmt tatsächlich mit Apple - hab gerade nach längerer Suche jemanden am Telefon gehabt. Die machen alles mögliche, sogar Dateien drauf etc. Mal schaun, ob das alles so klappt. :)
 
Zurück
Oben Unten