Massenmail mit Anhang

  1. TobiM

    TobiM Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich muss regelmäßg Emails an mehrere Personen verschicken, die jeweils einen Anhang haben (PDF mit immer etwa 3 mb).
    Ich verschicke das im Augenblick über Mail mit Adresslisten.
    Das dauert aber ewig. (Bei 100 Empfängern ca. 6 Stunden) Sind ja auch 300 mb die er hochladen muss, oder hab ich da ein Verständnisproblem.

    Weiß jemand eine schnelle Möglichkeit?

    Danke

    Grüße
     
    TobiM, 03.05.2006
  2. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    also nach meinem verständnis würde die mail nur 1x hochgeladen werden (sofern du eine mail mit 300 empfängern verschickst, und nicht 300 einzelne mails).
     
    Bobs, 03.05.2006
  3. TobiM

    TobiM Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    habe ich auch gedacht, aber es geht ewig...
    Also lädt er die Mail öfter, oder?
     
    TobiM, 03.05.2006
  4. TobiM

    TobiM Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Weiß denn niemand was?
    Ich verschicke die Mails wie SMTP, empfangen wird via IMAP.
    Mach ich was falsch?
     
    TobiM, 03.05.2006
  5. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Offensichtlich, da wir aber keine Details darüber erhalten haben, wie Du die Mails adressierst, können wir da nicht viel dazu sagen.
    Im Übrigen hast Du etwas zu wenig Geduld ;).
     
    maceis, 03.05.2006
  6. timoken

    timokenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    ich schicke sie mir immer selbst und den anderen in blind-copy. a) sehen die dann nicht alle sofort die adressen der anderen und b) wird schnell hochgeladen
     
    timoken, 03.05.2006
  7. TobiM

    TobiM Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Jo so verschick ich die schon auch.
    Sorry für die wenige Geduld, aber wenn man davor sitzt und sich das Internet nicht mehr bewegt weil er Mails verschickt, dann ist die Zeit recht lang ;)

    Also genaues vorgehen:
    Ich hab einEmail, also immer den gleichen Text und verschicke das an mich. Ins BCC kommt eine Adressliste aus dem Adressbuch. Im Anhang ist ein PDF mit ca. 3 mb.
    Ich verschicke über den SMTP von 1und1.de mit Mail (OSX 10.4.6).
    Am Internet hänge ich mit DSL 1024 Downstream und 256 Upstream.
    Das Mailing heute morgen ging knapp 10 Stunden :(

    Danke für Eure Hilfe
     
    TobiM, 03.05.2006
  8. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Da würde ich mal einen anderen Mailprovider probieren. 10 MB dürften etwa 20 Minuten dauern, mehr nicht.

    No.
     
    norbi, 03.05.2006
  9. Fabi

    FabiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Wäre es nicht sinnvoller, wenn du das Dokument auf einen Server legst (gibt ja auch kostenlose Dienste, wo man Dateien hochladen kann), und den Empfängern einfach einen Link zu dieser Datei schickst?

    Kannst es ja auch in ein verschlüsseltes Archiv packen, und ihnen das Passwort mitteilen.

    E-Mails sind halt einfach nicht für den Versand von großen Dateien gedacht ;)
     
    Fabi, 03.05.2006
  10. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Am Provider liegt es wohl kaum. Bin auch bei 1 & 1 und habe mehrfach Massenmails mit Anhang verschickt, das dauert auch nicht erkennbar länger als eine Mail mit Anhang.
     
    joachim14, 03.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Massenmail Anhang
  1. Croxxx69
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    873
    eMac_man
    20.10.2013
  2. thrillseeker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.444
    Ergebnis
    25.09.2013
  3. dsatovidal
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.034
  4. harlekin12
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.705
    blue apple
    05.03.2014