Massenhaft Finder-Aliaslinks bearbeiten

AppleNutzer17

AppleNutzer17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
878
Reaktionspunkte
224
Moin moin,

ich schaffe es regelmäßig mich selbst auszunocken. :D

Habe in meinen Unterlagen gerne Alias-Verlinkungen auf andere Ordner um Dateien nur einmal zu speichern, sie aber auch als Referenz in Projekten direkt wieder zu finden. Nun hat sich der Pfad zu den Dateien geringfügig verändert und damit sind alle diese Alias-Verlinkungen natürlich unbrauchbar.

Ich könnte jetzt jede einzeln anklicken und mir sagen lassen, dass sie nichts findet. Dann auswählen, dass ich ihr das neue Ziel zeigen möchte und sie so wieder reparieren.

Aber kann ich auch massenhaft sagen, dass sich bei allen ein Teil verändert hat?

Also quasi suche "AppleNutzer17/Alter Ordner/..." und ersetze [Alter Ordner] durch [Neuer Ordner], sodass dann alle Alias-Links nun ""AppleNutzer17/Neuer Ordner/..." heißen?
 
Zurück
Oben Unten