Massenbearbeitung: Bildgröße

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Hallo zu später Stunde!
Wie kriege ich es hin, daß ich eine Auswahl an Bildern bspw. auf eine bestimmte Größe reduzieren kann?
 
Droplets oder iPhoto export

Du kannstmit Photoshop sogenannte Droplets Bilden. Du kannst aber such mit iPhoto beim exportieren die Bildergrösse angeben. Eine andere möglichkeit sind auch noch die Aktiven Ordner von Panther.

so far
Chris
 
Hallo eierbehr,
du kannst zwar über Photoshop-Automatisieren-Stapelverarbeitung-Aktionen zwar alles mögliche
aufzeichnen und automatisieren. Probleme kommen aber, wenn du Hoch- UND Querformate hast.

Da hilft dann eher Photoshop-Automatisieren-Webfotogalerie. Diese Funktion ist bei Mischformaten flexibler.
Einfach den html-Kram, den PS generiert wegschmeissen und die nur Bilder behalten.

Kommt aber drauf an, was du ganz genau machen willst.
Unter Umständen kann der GraphicConverter manchmal mehr als Photoshop.

Brauchst du das für Web, Print oder einfach so, gibt es unterschiedliche Formate, usw.

Max
 
Versuchs mal mit GraphicKonverter!
 
Zurück
Oben Unten