massen mailing personalifiziert - how to?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sst, 29.08.2006.

  1. sst

    sst Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    ich möchte meine ganzen kontakte via mail.app anschreiben. text der email soll immer mit dem namen (sehr geehrter herr bundeskanzler) beginnen. auch sollen natürlich die namen und mailadressen im header der angeschriebenen personen untereinander intransparent sein (undisclosed-recipients). kann das mail, od. benötige ich dabei einen aufsatz/plugin, oder muss ich mir eine neue applikation dafür zulegen?

    besten dank für eure suggestions.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.190
    Zustimmungen:
    3.687
    wenn, dann musst du jede mail einzeln mit einem applescript generieren...
    ansonsten kriegst du ja per BCC nicht jeden namen einzeln in den text...

    da wirst du wohl irgendeine spam software nutzen müssen ;)
     
  3. maic

    maic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
  4. sst

    sst Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    hört sich gut an, liest sich aber schlecht:
     
  5. sst

    sst Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
  6. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Mit der personalisierten Anrede bin ich nicht sicher - aber so ein Massenmailing müsste entweder schon so möglich sein (oder ich verwechsele das mit einem Bericht über Leopard).
    Es müsste aber auch mit einer Automation gehen. Im Automator alle (markierten?) Adressen nehmen und eine neue Mail erzeugen. Ich kann es gerade nicht ausprobieren weil ich an Windows sitze und kein Mac weit und breit steht.
    Hier mal ein grober Einblick: http://www.automator.us/examples-06.html
     
  7. sst

    sst Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    auch wenn das in klammern steht, so ist dieses merkmal schon sehr wichtig ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - massen mailing personalifiziert
  1. willObst
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    579

Diese Seite empfehlen