Grafik Maßeinstellungen

  1. lilalegola

    lilalegola Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich sitz graf an einem Stempel, den ich in Freehand schnitzen wollte. Bin noch ziemlicher Anfänger, was dieses Programm angeht (ich will mein ILLU!!!) und bin jetzt auf der Suche, wo ich die Maße (mm, pt) umstellen kann. Hab nämlich grad mal meinen Stempel auf dem Ausdruck gemessen, das kam von den Maßen, die Freehand mir angezeigt hat, überhaupt nicht hin (???).
    Kann mir da jemand helfen??

    Danke!
     
    lilalegola, 23.11.2004
    #1
  2. HAL

    HAL

    hm. vielleicht in den voreinstellungen? die dürften sich
    dort befinden, wo sie auch beim illustrator zu finden sind.
     
    HAL, 23.11.2004
    #2
  3. lilalegola

    lilalegola Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Da war ich eben auch schon drin, hab aber nix gefunden... *grübel* Ich kann direkt in den Bemaßungen des Objektes "mm" hintendran schreiben. Das geht... aber auch irgendwie umständlich...
     
    lilalegola, 23.11.2004
    #3
  4. hondo

    hondo

    Am linken, unteren Rand des Dokumentenfensters gibts ein Popup, da kannst Du die Maßeinheit des Dokuments wählen.
     

    Anhänge:

    • fh.gif
      Dateigröße:
      4,6 KB
      Aufrufe:
      11
    hondo, 23.11.2004
    #4
  5. yumen

    yumen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    66
    unten links in der Leiste des Dokumentenfensters kannst Du das Massformat ändern.
    yumen
     
    yumen, 23.11.2004
    #5
  6. lilalegola

    lilalegola Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Klasse! Danke schön :)
     
    lilalegola, 23.11.2004
    #6