Maßeinstellungen

L

lilalegola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich sitz graf an einem Stempel, den ich in Freehand schnitzen wollte. Bin noch ziemlicher Anfänger, was dieses Programm angeht (ich will mein ILLU!!!) und bin jetzt auf der Suche, wo ich die Maße (mm, pt) umstellen kann. Hab nämlich grad mal meinen Stempel auf dem Ausdruck gemessen, das kam von den Maßen, die Freehand mir angezeigt hat, überhaupt nicht hin (???).
Kann mir da jemand helfen??

Danke!
 
hm. vielleicht in den voreinstellungen? die dürften sich
dort befinden, wo sie auch beim illustrator zu finden sind.
 
Da war ich eben auch schon drin, hab aber nix gefunden... *grübel* Ich kann direkt in den Bemaßungen des Objektes "mm" hintendran schreiben. Das geht... aber auch irgendwie umständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am linken, unteren Rand des Dokumentenfensters gibts ein Popup, da kannst Du die Maßeinheit des Dokuments wählen.
 

Anhänge

  • fh.gif
    fh.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unten links in der Leiste des Dokumentenfensters kannst Du das Massformat ändern.
yumen
 
Klasse! Danke schön :)
 
Zurück
Oben Unten