masonry (jquery) lädt erst nach refresh der seite

wakethedead

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
574
ich habe ein wordpress theme erstellt das mit dem masonry script läuft, das klappt auch alles super, bis auf das problem das es sich in manchen browsern (chrome, opera) so verhält das es beim ersten laden der seite nicht funktioniert und wenn man dann das browserfenster refresht läuft es komischerweise. leere ich dann den browsercache ist es wieder futsch und ich muss die seite wieder neu laden.

ich habe in dem theme teilweise verschiedene container mit masonry laufen, ich lade das script und die funktionen so im footer der seite:

PHP:
<!--Masonry Script-->
    <script src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/_/js/jquery.masonry.min.js"></script>
 
    <script>
    $(function(){
		
    var $container = $('#vier-container');
	$container.imagesLoaded(function(){
	 $container.masonry({
		itemSelector : '.item',
		columnWidth : 240
	  });
	  });
	  });

	 $(function(){
			
	 var $container = $('#drei-container');
	 $container.imagesLoaded(function(){
	 $container.masonry({
		itemSelector : '.item',
		columnWidth : 320
	  });
	  });
	  });
	</script>


ich bin mir nicht ganz sicher ob das so richtig ist ich habe kein beispiel dafür gefunden wie man mehrere masonry container zum laufen bekommt
 
Oben