MAS Update Badge entfernen?

I

iRobat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Seit einer weile schon erscheint bei meinem MAS-icon im dock an derberen ecke dieser rote kreis mit einer 1 drin, der signalisiert, dasein update einer app verfügbar ist. ich möchte dieses update aber nicht machen. wie bekomme ich diesen roten kreis wieder weg vom mas-icon?
 
mein Gott... kaum ist lion draußen, gibt's tausende einzelne lion-problem threads. und snow leopard Probleme gehen unter. wär schön, wenn jemand ne Lösung zu meinem problem weiß
 
Welches Problem? Das ist doch kein Problem.
 
es nervt einfach, dass da unten die ganze zeit das Zeichen ist.
 
Mach das Update oder entferne das Icon aus dem Dock.
 
keine bessere Lösung?
 
und wie siehst aus? jemand ne Ahnung?
 
was willst du denn bitte hören?! :noplan:

agentmax hat ja schon eigentlich das wesentliche gesagt...
bleibt dir nur eine andere lösung, besagte app aus dem programm-ordner entfernen. dann wird dir auch kein update mehr gezeigt.
 
bleibt dir nur eine andere lösung, besagte app aus dem programm-ordner entfernen. dann wird dir auch kein update mehr gezeigt.

habe ich schon gemacht, aber es ist immer noch die update-meldung da
 
um welches programm handelt es denn?
und du hast es selber gekauft und installiert?
 
Hallo iRobat,

ich würde es so probieren:
"alte" App kopieren.
Update machen
Rechtsklick auf App -> Paketinhalt zeigen -> Contents -> Info.plist und version.plist die Version auslesen und das in die "alte" App eintragen.
"neue" App löschen und "alte" App wieder in Programme legen.

Der Appstore müsste nun meinen er hätte die aktuelle Version der App. Eventuell würde ich noch im Spotlightkommentar etwas eintragen, damit man die Änderung nicht vergisst.

Gruß Andi
 
ich habe die app ja gelöscht. jetzt habe ich sie neu geladen und dann wieder gelöscht, jetzt wird wieder das update im MAS angezeigt! hab jetzt das Symbol aus'm dock geschmissen, aber muss doch trotzdem ne Lösung dagegen geben?
 
Hallo iRobat,

was steht denn in der ~/Library/Preferences/com.apple.appstore.plist?
da ist ein Array aviableUpdates

Gruß Andi
 
Hallo iRobat,

was steht denn in der ~/Library/Preferences/com.apple.appstore.plist?
da ist ein Array aviableUpdates

Gruß Andi

diese Datei gibt es bei mir gar nicht...
 
nein..........
 
Hallo iRobat,

und die anderen Einstellungsdateien vom Appstore?
Sind die auch nicht da?

Gruß Andi
 
die .plist werden durch spotlight nicht gefunden, da eignet sich ein programm wie easyfind am besten!
oder in der findersuche per cmd+f die suchparameter für die .plists anpassen...

wenn er lion hat dann ist der library-ordner unter der home versteckt! zuerst einblenden lassen und dann dort im ordner preferences die .plist suchen...
 
Zurück
Oben Unten