MARTYX: Meine Homepage

1/2 off topic - bzw. Inhalt der HP

Mahlzeit! martyx!

Jeanne d'Arc Fan?!
Darwin, gräulicher Sack?
...mmh, ohne Darwin säßen wir aber doch noch ganz schön dumm rum, oder?

Für deine tägliche "Gott-suche":

...da kann ich dir sonst noch die aktuelle, deutsche Verfilmung von Luther
ans Herz legen...

...sowie das Buch hier:
Max Stirner - Der Einzige und sein Eigentum_klick (Arbeitskopie)


In den Worten von Element Of Crime:

Nur mal so...
 
Re: 1/2 off topic - bzw. Inhalt der HP

Original geschrieben von Difool
Mahlzeit! martyx!

Jeanne d'Arc Fan?!
Darwin, gräulicher Sack?
...mmh, ohne Darwin säßen wir aber doch noch ganz schön dumm rum, oder?

Für deine tägliche "Gott-suche":

...da kann ich dir sonst noch die aktuelle, deutsche Verfilmung von Luther
ans Herz legen...

...sowie das Buch hier:
Max Stirner - Der Einzige und sein Eigentum_klick (Arbeitskopie)


In den Worten von Element Of Crime:

Nur mal so...
 

ich habe schon fast vermutet, das das ganze mittlerweile in irgendeiner art und weise, einen religiösen touch bekommt. :D

muss doch irgendwie mehr obacht geben. ;)
 
Mal auf die Schnelle, was mir spontan ein-/auffällt:

Die Wege sind deutlicher, aber ich fand die Änderung nicht notwendig,
kam ich doch auch vorher gut zurecht. :)

Zum Thema xblock:
Dass die Navigation rechts nun linksbündig ist (könnt ihr mir folgen?) ;) ,
gefällt mir besser. Jetzt "flattert" datt alles nicht mehr so sehr.
Bei den Rubriken fand ich allerdings "Haltestelle" besser als "Haltestop".
Dieses Wort ist so 'doppelgemoppelt', da "Halt" und "Stop" ja irgendwie das Gleiche aussagen ...
Die Größe der Typo ist Geschmackssache, mich "erschlägt" sie manchmal ein wenig.
Und warum muss es "Gelb" sein ... ?

Zum Thema Jeanne:
Mich würde interessieren, wie kommt man dazu, sich hinzusetzen
und zu sagen: "So, nun widme ich mal einen Themenbereich meiner
Homepage Jeanne d'Arc." Hä? Warum? Das fehlt meiner Meinung nach in
deiner Einleitung.

Zum Thema Macmax:
Nix zu meckern. Schlicht. Edel. Übersichtlich. Gefällt.

Fotogalerie:
Mehr Fotos der Sorte "Skater", "Graffiti", "Wahlplakat". Solche Bilder sind irgendwie
'lebendiger', 'spannender' als reine Landschafts-/Gebäudeaufnahmen (finde ich). ;)
 
ich finde sie sehr unübersichtlich. man sollte sofort beim ersten besuch wissen, wofür die seite eigentlich gedacht ist.
 
Original geschrieben von Ina
Mal auf die Schnelle, was mir spontan ein-/auffällt:

Die Wege sind deutlicher, aber ich fand die Änderung nicht notwendig,
kam ich doch auch vorher gut zurecht. :)


ja, du. ;)
aber andere waren wohl auf grund der „vielen” möglichkeiten verwirrt.

Zum Thema xblock:
Dass die Navigation rechts nun linksbündig ist (könnt ihr mir folgen?) ;) ,
gefällt mir besser. Jetzt "flattert" datt alles nicht mehr so sehr.
Bei den Rubriken fand ich allerdings "Haltestelle" besser als "Haltestop".
Dieses Wort ist so 'doppelgemoppelt', da "Halt" und "Stop" ja irgendwie das Gleiche aussagen ...

ja, eben. ;)

Die Größe der Typo ist Geschmackssache, mich "erschlägt" sie manchmal ein wenig. Und warum muss es "Gelb" sein ... ?

ok, das lasse ich alles so wie es ist. ;)

Zum Thema Jeanne:
Mich würde interessieren, wie kommt man dazu, sich hinzusetzen
und zu sagen: "So, nun widme ich mal einen Themenbereich meiner
Homepage Jeanne d'Arc." Hä? Warum? Das fehlt meiner Meinung nach in
deiner Einleitung.

ein berechtigter punkt! schon notiert. wird zwar auf der folgenden seite angedeutet, aber letzten endes auch nur vage.

Fotogalerie:
Mehr Fotos der Sorte "Skater", "Graffiti", "Wahlplakat". Solche Bilder sind irgendwie 'lebendiger', 'spannender' als reine Landschafts-/Gebäudeaufnahmen (finde ich). ;)

korrekt! aber ich wollte erstmal den typischen 08/15 kram ablichten, damit ich diese spießer-bilder hinter mich lassen kann. ;)

Original geschrieben von Suzuki
ich finde sie sehr unübersichtlich. man sollte sofort beim ersten besuch wissen, wofür die seite eigentlich gedacht ist.

ha, wenn es weiter nichts ist: zum anschauen. ;)
die einzelnen elemente sind doch sehr deutlich von einander getrennt. wenn jemand sich nur für das private weblog interessieren sollte, kann diese gebookmarkt werden, ohne das diese seite aus irgendeinem zusammenhang gerissen wird. genauso beim mac-weblog. was jetzt durch die überschriften MEINE homepage, MEINE weblogs und MEIN photoarchiv eigentlich geklärt sein sollte. ist es das immer noch nicht? was sollte denn deiner meinung noch getan werden?
 
Hey Keule...

die Index Seite ist jetzt imho ganz schlimm... mach zurück ;)

T.

Edit: Ich kann es ja auch mal erklären.. ICH fand es vorher übersichtlicher... ich weiß jetzt werden einige lachen aber ich fande es so. Nun geht man auf die Index Seite und wird imho erschlagen. Wie du selbst schreibst, es sieht ruppiger aus.
 
Hi,

die Startseite gefällt mir. Jetzt kann man fast schon „Idiotensicherheit“ bezüglich des Themas „Wo isn hier was“ sprechen.

Ich würde nich noch weiter vereinfachen… ändern vielleicht… aber wenn du es so machst, das jeder sich darin prima zurechtfindet hast du garantiert ruckzuck den Einheitssh1ce den die meisten anderen Seiten haben. Ich finde das sehr individuell und gut so. Auf Usability muss man hier auch keinen großen Wert legen. Solange das Ding keine ägyptischenpyramidenartigensarkophagfalltürenundspinnennetzemitgiftpefeilenundselbstschussanlagen hat, ist es doch wunderbar zu navigieren.

(ich schreib mir hier n Zeugs zusammen…)


Wie gesagt, grafisch und typografisch finde ich es sehr stilvoll… deine Fähigkeiten könnten garantiert dem ganzen nochmals die Krone aufsetzen wenn das Web nicht WhatYouGetIsNotWhatYouSee–Sometimes wäre :D ;)


Also ich mag das.

Und jetzt erzähl mir mal zu meiner Schande was das mit den RSS Streams auf sich hat…


Liebe Grüße

Yves
 
Original geschrieben von TobyMac
Hey Keule...

die Index Seite ist jetzt imho ganz schlimm... mach zurück ;)

T.
 

Tach Chef, ich werd Pauli Fan… die haben den Sammer verschifft…



Die alte war besser, das stimmt. Aber warum ganz schlimm? Wer ma konstruktiv.


Yves
 
Original geschrieben von Yves
 

Tach Chef, ich werd Pauli Fan… die haben den Sammer verschifft…



Die alte war besser, das stimmt. Aber warum ganz schlimm? Wer ma konstruktiv.


Yves

Ich habe es oben editiert. Ist aber eh nur meine ganz subjektive Meinung.

<OFFTOPIC>

der Trainer Sammer ist imho eine Lusche gewesen, schon immer. Sorry. Gute Spieler werden keine guten Trainer....

Der neue macht bei euch einen guten Eindruck. Mal sehen was das wird.

Aber mal ehrlich, ich bin Pauli Fan, was verstehe ich von Fußball ;)

</OFFTOPIC>
 
Original geschrieben von Yves


Und jetzt erzähl mir mal zu meiner Schande was das mit den RSS Streams auf sich hat…


:D

lade dir mal NetNewsWire lite

Da kannst du dann RSS Feeds hinzufügen und dann viele, viele nette News einer Seiten in einem Proggi anschauen :)

So die Kurzfassung :)
 
ah, ok. ich glaube, ich habe eine ungefähre vorstellung davon, wo der weg zwischen mir und dem besucher liegen könnte. so wie die index-seite jetzt ist bleibt es natürlich nicht - sieht ja verboten aus und passt auch nicht zu mir. ;)

AN DIE HAND NEHMEN

nötig sind hinweise, die auch für „nixchecker” sofort „greifbar” sind. wie z.B. die untertitel und einen kurzen infotext zur anwendung. ungefähr wie oben der dreispalter (beipackzettel).


RSS/XML

die RSS-feeds erkläre ich auf der seite aber nicht auch noch näher. da setze ich einfach ein gewisses know how voraus. ;)
andere die nicht wissen sollten, was es mit diesen „komischen” dingern auf sich hat, benötigen diese information auch nicht. wozu auch?


JEHANNE

eindeutig. hier ist ein informativer text ala warum, weshalb, wieso von nöten. mangel wird in absehbarer zeit abgestellt. ;)


xblock.
bleibt wie es ist. ich bin schon einen für mich sehr großen kompromiss eingegangen, das ich die hauptnavi linksbündig gesetzt habe. über die haltestelle (was ich auch irgendwie „lustich” fand) und dem „haltestop” (auch nicht schlecht) denke ich nochmal nach.


MACMAX
na, hier gibt es wohl die wenigsten probleme. noch ein wort zur doch eher nüchteren gestaltung: ich wollte etwas „leises” im optischen auftritt haben. und, keine ahnung ob andere es ebenso empfinden, ein ruhiges „dokumenten-ähnliches” optisches konzept (gut zu sehen z.b. hier: beispiel ), ohne in die plattheit von irgendwelchen struktur-texturen (papier-oberfläche, abgeknickte ecke, blablabla) zu verfallen.


irgendwas vergessen?
 
Abgesehen vom Design von 'xblock' gefällt mir deine Seite sehr gut. Sehr interessant und gestalterisch wertvoll. Macht auf alle Fälle Spass drin zu stöbern und wieder zu kommen - ich denke, dass ist das wichtigste.

Martin
 
Original geschrieben von admartinator
Abgesehen vom Design von 'xblock'...
&nbsp;

xblock.: he, he, so wird es wohl den meisten gehen. ;)

thanx!
 
Original geschrieben von martyx

AN DIE HAND NEHMEN
&nbsp;

Wenn du Glück hast bekommst du staatliche Zuschüsse für virtuelle Altenheime… ich würd für die Bewerbung dann etwas dicker bei den Oldenburger Photos auftragen…



Geh mal bitte auf diese Seite . Ein klassisches Beispiel dafür, wenn „der Vorstand nicht den Eingang und die Navigation findet“ und „AN DIE HAND NEHMEN“ fordert ;)

Zuerst das AniGif, das schon riesig darauf aufmerksam macht, das es da was zu klicken gibt (alter, ich blinke! klick mich!)

Und dann warte doch einfach mal auf der Hauptseite ca. 10-20 sek. ohne zu navigieren.
Was dann passiert ist eine Überraschung.



Original geschrieben von martyx

RSS/XML

die RSS-feeds erkläre ich auf der seite aber nicht auch noch näher. da setze ich einfach ein gewisses know how voraus. ;)
&nbsp;

Ich weiß schon was RSS Feeds sind… und wie man sie macht… Ich lass immer per Cronjob eine PHP Skript ausführen, das dann die XML Datei aus entsprechenden Queries der DB definiert. Natürlich kann man das auch per CMS beim Einfügen von neuen Inhalten machen.

Mich hatte hier nur interessiert, wie du das technisch umgesetzt hast.

Nein ich red mich nicht raus, echt nicht.


Liebe Grüße Yves
 
Original geschrieben von Yves


Ich weiß schon was RSS Feeds sind…


Ach, wer konnte das ahnen ;)

Mich hatte hier nur interessiert, wie du das technisch umgesetzt hast.

die Software iBlog, mit deren Hilfe martyx das Blog realisiert hat generiert diesen Feed :)

Es verabschiedet sich

martyx sekretär........ *der Kaffee kommt gleich m.... was zum Diktat? SCHON wieder? ;)*
 
Original geschrieben von TobyMac
Ach, wer konnte das ahnen ;)
&nbsp;

Chändliches Chandmaul!

Trotzdem Danke für die Info… wenn das TippEx leer ist erkläre ich dir in Gegenleistung wo die Backspace Taste ist und vercheck dir günstig n neuen Monitor ;)


Liebe Grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten