Marktwert weißer Intel iMac 20"

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von babyblaurabe, 29.04.2008.

  1. babyblaurabe

    babyblaurabe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.11.2006
    Hi,

    blöde Frage und bitte nicht gleich auf Gebrauchtpreise von Macnews.de verweisen.

    Ich habe einen weißen Intel iMac 20", 2,16 Ghz, Core2Duo, gekauft im November 2006. Er hat mittlerweile 2,5 GB Arbeitsspeicher, die übliche Festplatte, eine dieser flachen Alutastaturen (wobei ich die weiße auch noch habe) und eine Mighty Mouse (auch schon die zweite wegen dem empfindlichen Trackball). Der steht auf meinem Schreibtisch im Nichtraucherhaushalt und der Originalkarton steht auch noch im Keller.

    Jetzt meine Frage. Welchen Preis kann ich denn realistisch verlangen/erzielen, wenn ich das Ding via MacUser.de / ebay / Zweite Hand etc. verkaufen will? Habe gehört, dass diese weißen iMacs sehr beliebt sind vom Design?

    Über Antworten wäre ich erfreut. Weil die Vergleichspreise bei Ebay etwas hinken wegen Rauchermac, oder kleiner Riesenkratzer am Rücken oder Fuß wackelt oder oder oder. Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. dryhabanero

    dryhabanero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Ich hatte exakt denselben iMac, lediglich ohne Alu Tastatur, zum gleichen Zeitpunkt gekauft (Dez 2006) 1 GB Ram und ansonsten auch wie neu (NR, Originalverpackung). Habe ihn (leider) vor ca. 5 Wochen für Eur 1.200,00 verkauft. Auch mir hat das weisse Design besser gefallen als das Alu jetzt...

    --dryhabanero
     
  3. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Er ist laut Liste noch genau 850 Euro wert.
    Ungefähr soviel wirst du auch bei ebay und macuser dafür bekommen!

    Mein G5 imac 20" schlägt sich mit 690 Euro aber auch noch recht wacker!!
     
  4. McVienna

    McVienna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Jeden Tag steht ein Dummer auf ;)
     
  5. dryhabanero

    dryhabanero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.12.2002
    @McVienna:

    ...die Kunst ist, ihn zu finden... ;)

    --dryhabanero
     
  6. McVienna

    McVienna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    In der Tat, Glückwunsch ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen