Marktwert weißer Intel iMac 20"

B

babyblaurabe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Hi,

blöde Frage und bitte nicht gleich auf Gebrauchtpreise von Macnews.de verweisen.

Ich habe einen weißen Intel iMac 20", 2,16 Ghz, Core2Duo, gekauft im November 2006. Er hat mittlerweile 2,5 GB Arbeitsspeicher, die übliche Festplatte, eine dieser flachen Alutastaturen (wobei ich die weiße auch noch habe) und eine Mighty Mouse (auch schon die zweite wegen dem empfindlichen Trackball). Der steht auf meinem Schreibtisch im Nichtraucherhaushalt und der Originalkarton steht auch noch im Keller.

Jetzt meine Frage. Welchen Preis kann ich denn realistisch verlangen/erzielen, wenn ich das Ding via MacUser.de / ebay / Zweite Hand etc. verkaufen will? Habe gehört, dass diese weißen iMacs sehr beliebt sind vom Design?

Über Antworten wäre ich erfreut. Weil die Vergleichspreise bei Ebay etwas hinken wegen Rauchermac, oder kleiner Riesenkratzer am Rücken oder Fuß wackelt oder oder oder. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich hatte exakt denselben iMac, lediglich ohne Alu Tastatur, zum gleichen Zeitpunkt gekauft (Dez 2006) 1 GB Ram und ansonsten auch wie neu (NR, Originalverpackung). Habe ihn (leider) vor ca. 5 Wochen für Eur 1.200,00 verkauft. Auch mir hat das weisse Design besser gefallen als das Alu jetzt...

--dryhabanero
 
Er ist laut Liste noch genau 850 Euro wert.
Ungefähr soviel wirst du auch bei ebay und macuser dafür bekommen!

Mein G5 imac 20" schlägt sich mit 690 Euro aber auch noch recht wacker!!
 
In der Tat, Glückwunsch ;)
 
Zurück
Oben Unten