Marktplatz / Verkaufsmöglichkeit für gebrauchte Medizintechnik?

Generalsekretär

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
833
Reaktionspunkte
1
Die Mutter einer Bekannten ist/war (ist immer noch?) Frauenärztin, will jetzt aber einen Untersuchungsstuhl (korrekter Terminus mir leider nicht bekannt) verkaufen.
Da man so ein Objekt nicht unbedingt im Supermarkt zum Verkauf aushängt stellt sich die Frage, ob es Euch bekannte Händler gibt, die so etwas ankaufen, oder eben auch Kleinanzeigen- oder Kontaktseiten a la ebay, bei denen man auf einen Käufer oder Interessenten hoffen kann.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Bei ebay reinsetzen da gibt es doch die Bissens Rubrik oder im Normalen ebay Verkaufen so was auch gern zu Höchstpreisen von entsprechenden Fetischisten gekauft.
 
Was ist denn die 'Bissens'-Rubrik?

Das Teil soll übrigens noch recht neu sein, ich bezweifle, dass ein Fetischist sich sowas kauft. (So wenig kosten die Teile AFAIK nämlich nicht)
 
Manche Kassenärztliche Vereinigungen haben "Schwarze Bretter", wo Ärzte ihr Inventar oder gleich ganze Praxen anbieten. Kassenärztliche Vereinigungen gibt es in jedem Bundesland.
 
Generalsekretär schrieb:
Was ist denn die 'Bissens'-Rubrik? Das Teil soll übrigens noch recht neu sein, ich bezweifle, dass ein Fetischist sich sowas kauft. (So wenig kosten die Teile AFAIK nämlich nicht)

Wieso nicht.
Manche Leute haben eine Golfclub Mitgliedschaft für 7000-10000€ im Jahr und andere kaufen sich für das Geld so'n Stuhl.

Zumal die wie ich gerade bei ebay gesehen habe für dreistellige Beträge weggehen (hier)
 
OK, danke für die Infos.
Ich werde es mal weiterleiten, falls jemand noch weitere Tipps hat, nur her damit.
 
Zurück
Oben Unten