Marktanteile Photoshop

Alster

Alster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
634
Reaktionspunkte
13
Hi,

streite mich gerade mit einem Freund, ich bin der Meinung, dass Photoshop im Pro-Bereich von weitaus mehr Windows-Nutzern genutzt wird, als auf Mac.
Habe dies auch schon irgendwo bestätigt gesehen, weiß nur nicht mehr wo.
Er meint, dass ja fast alle, die mit Grafik zu tun haben mit Mac arbeiten, dies halte ich für kompletten Unfug, da der Marktanteil (immer Weltweit gesehen) ja schon dagegen spricht. Ursprünglich ging es darum, dass (er ist Windows-User) nicht verstehen will, dass Adobe bisher noch keine Intel-Versionen rausgebracht hat und nun sind wir eben bei den Marktanteilen angekommen.
Habe mich schon totgesucht, aber leider nix gefunden, hat jemand mal ne Quelle, bzw, Ahnung davon? (Ist mein bester Freund und auch kein wirklicher Streit - nur würde ich, so oder so, gerne ein paar Fakten dazu finden, bzw. haben...
 
Vielleicht weil es einfach weitaus mehr Windows-user gibt als Macuser? Scheint mir offensichtlich.
 
Er ist halt der Meinung, dass alle Agenturen, etc - also eben der gesamte Pro-Bereich mit Mac arbeitet und das er deshalb nicht glaubt, dass Adobe PS mehr an Windosuser in diesem Bereich verkauft. Ich meine hingegen, dass nur die Agenturen in Deutschland so drauf sind und der (übrwiegende) Rest der Welt, vor allem der Asiatische Markt, deutlich mehr Windows, eben auch im Pro Grafik und Bildbearbeitungsbereich einsetzt. Nur finde ich hal leider keine Zahlen dazu.
 
Verkaufen ist bei Windows Lizenez eh nicht so ernst gemeint. Schreib mehr Leute die es benutzen :D
 
kann leider auch keine zahlen nennen, aber deutschland ist vom markt her ein witz für apple. in den USA werden die dinger verkauft, nicht hier.

abgehsen davon gibt es inzwischen auch ne intel-version von der creative suite.
 
Typically, 20 percent of Adobe's total revenue comes from the Macintosh platform; however, the Mac share could be about 40 percent of the company's creative solution segment, which accounts for 56 percent of Adobe's overall business, according to the report. Acrobat, a product of Adobe's knowledge worker solution unit, is the second largest revenue generator, contributing 26 percent of overall sales.

Der Artikel ist noch vom letzten Jahr, aber das ist mehr als ich gedacht hätte.
 
Zurück
Oben Unten