"Markierung" drucken, wie gehts?

heiko_s

heiko_s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
456
Reaktionspunkte
50
Hallo,
ich habe meinen Windows PC vor ein paar Wochen in die Ecke gestellt und mir einen schicken iMac zugelegt mit dem ich mittlerweile auch recht gut zurechtkomme.

Bisher habe ich es aber nicht hinbekommen bei einem Text nur den markierten Bereich drucken zu lassen. Speziell beim Ausdruck einzelner Antworten in Foren ist diese Funktion doch recht hilfreich.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hierzu ein paar Tipps geben könntet (vielleicht habe ich ja auch nur mal wieder ein Brett vorm Kopf).

Gruß,
Heiko

PS: Drucker ist ein Canon MP510 Multifunktionsgerät
 
Es geht über den Umweg:

Text markieren -> Menüleiste Safari -> Dienste -> Neue Notiz und diese dann drücken.
 
Bei mir geht es, aber ich weiss leider nicht mehr wie ich es freigeschaltet habe. Sorry mache mich aber auf die Suche.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 152
hab auch noch die Möglichkeit es über Dienste-Auswahl drucken zu erledigen.
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 135
Hm, gibts hier bei mir auch nicht.
 
Ich hab das hier auf dem PB 12" seit 2003 so, und es läuft auch unter Leo, entweder im Druckermenü( nutze es dort für Office) oder in den Diensten für Browser etc. wie es dahin gekommen ist weiss ich zur Zeit nicht mehr, hab es seitdem als selbstverständlich hingenommen.
 
Sodele ich bins nochmal.

Nachdem bernie uns auf die Idee brachte, dass es sich um eine nachträglich installierte Funktion handeln könnte habe ich eben nochmals etwas gegoogelt und ein kostenloses Programm namens "Print Selection Service 1.0" gefunden.

Nach der Installation kann ich jetzt über das Dienste Menü die Funktion "Auswahl drucken" auswählen wie es auch in bernie's 2. Antwort zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten