Marketingkonzept

  1. freeloderin

    freeloderin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Macuserinnen und Macuser

    Ich muss für die Schule ein Marketingkonzept für einen Optiker erstellen,habe so etwas noch nie gemacht und um ehrlich zu sein,auch keinen blassen Schimmer wie so etwas geschrieben wird.


    Ein richtiges Marketingkonzept mal lesen zu können wäre mehr als super, das Ding ist, unter google finde ich nur Ideen aber nicht ein richtiges Marketingkonzept für eine richtige Firma. Wenn Ihr mal so etwas gemacht habt und ihr es nur mir zum lesen zur Verfügung stellen würdet, wäre ich super mehr als dankbar!!!

    Vielen Dank das ihr diesen kurzen Beitrag gelesen habt :)

    Bis bald

    Freeloderin
     
    freeloderin, 01.03.2006
    #1
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    nunja du könntest den Auftrag an einen Profi weiter geben...
    .. oder eine Lehre/Studium anfangen
     
    janpi3, 01.03.2006
    #2
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Erinnert mich an ein Plakat einer Optiker-Kette:
    Abgebildet war ein Schaf und die Aufschrift "Schaf - unschaf".

    No. :D
     
    norbi, 01.03.2006
    #3
  4. freeloderin

    freeloderin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, ich darf es nicht an Dritte weiter reichen. Ich bin 12. Klasse und das ist eines meiner Projekte die ich machen muss und später auch hart bewertet werden, sonst hätte ich schon längst das abgegeben.

    PS: Viel spass beim Auto fahren :)
     
    freeloderin, 01.03.2006
    #4
  5. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    Hallo. freeloderin.
    Wenn ich in Suchmaschinen „Marketing Konzept“ eingebe, stoße ich auf zahlreiche Seiten, die zumindest Anleitungen und Richtlinien geben. Und jede Menge Literaturhinweise. Geh doch mal in die nächste große Buchhandlung (Mayersche, Thalia, etc.), da stehen jede Menge gute Bücher zu diesem Thema, die Dir auch bestimmt weiterhefen werden.
    Besten Gruß und viel Erfolg, Al
     
    Al Terego, 01.03.2006
    #5
  6. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Hai!

    mein Maturaprojekt war die Erstellung eines Marketingkonzeptes....jedoch für einen Schlachthof, Vertrieb deren Produkte usw.

    bei Interesse, einfach melden ;)
     
    Kevin Delaney, 01.03.2006
    #6
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Ist das irgendein Projekt von der Schule aus? Oder wie soll das ganze bewertet werden?

    danke :D
     
    janpi3, 01.03.2006
    #7
  8. freeloderin

    freeloderin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    *Finger heb* Interesse ist auf jeden Fall vorhanden... Dann habe ich wenigstens mal so etwas gelesen
     
    freeloderin, 01.03.2006
    #8
  9. freeloderin

    freeloderin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ein Schulprojekt. Ich muss auch noch eine Internetseite bestellen und die wettbewerbssituation im Umkreis beschreiben. Das ist alles nicht so schwer(jetzt jedenfalls noch nicht) aber für die Arbeitspaketbeschreibung möcht ich doch schon mal ein Konzept gelesen haben.
    Das ist eine gute Idee mal eine grosse Bücherei aufzusuchen und dort ein wenig herumstöbern... Danke für den Tipp
     
    freeloderin, 01.03.2006
    #9
  10. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    hmm ich glaub ich gehe auf die falsche Schule.
     
    janpi3, 01.03.2006
    #10