Marketing optimieren - wie mache ich das ?

simon12

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein kleines Problem. Schon seit knapp 3 Wochen suche ich nach einer Methode um den Bereich Marketing zu optimieren und halt Neukunden anzuwerben. Das Problem ist, dass ich nicht differenzieren kann, welche Methode denn die beste ist. Auch führe ich einen Onlineshop. Dort möchte ich auch gerne bei google um einige Plätze nach oben rücken :) Die Frage ist, ob ihr vielleicht eine Idee habt was ich machen kann ? Selbstverständlich sollten die Methoden alle effektiv sein und seriös.
 
:crack:
Das ist seit Jahrhunderten die zentrale Frage in der Werbebrange. Wer die Antwort findet, kannsich dumm und dusselig verdienen.
 
Google doch einfach mal nach "SEO" und lies dich ein. Das Thema ist wirklich so alt wie das Internet selbst *gähn*, Sorry.
 
Google doch einfach mal nach "SEO" und lies dich ein. Das Thema ist wirklich so alt wie das Internet selbst *gähn*, Sorry.

genau das ist das erste Stichwort.
SEO kann man selbst durchführen und sollte mit Google Analytics begleitet werden. Alles andere kommt später hinzu.

GGF. wäre AdWord etwas. Aber dafür solltest Du schon wissen was, wann, wie und an wem.

PS:
Ne vernünftig erstellte Website/Shop bekommst Du aber hin?
 
Wenn du weiterhin ein Geheimnisi daraus machst, was du tust / vertreibst, wird das nix mit den besseren Ranking.
Oder ist das alles Top Secret?

Also, es ist so, dass man den ganzen Bereich Marketing im Griff haben sollte. Denn davon hängt alles ab. Weilauch die Kunden auf die Werbung anspringen sollen, würde ich sagen, dass du dich mal im Bereich Marketing schlau machst. Es gibt verschiedene Methoden die man nutzen kann.

So etwas nennt man Worthülse ohne jeglichen Informationsgehalt.:D
 
Werbung und Marketing sind zwei unterschiedliche Dinge... hier mal die Grundlegenden Erklärungen.

Werbung – Wikipedia
Marketing – Wikipedia
Genau so ist es. Werbung ist ein Teil des Marketing-Mix, der im Jargon gannten "Four Ps". (Product, Price, Place, Promotion) Bei Werbung gibt es halt um die Absatzförderung - Promotion.

Marketing umfasst halt die Denkweise, dass man das Unternehmen vom Kunden ausgesehen steuert. Dazu gehört dann auch dazu zu wissen, was will der Kunde genau. Mein Marketingprofessor hat in "Grundkonzeption des Marketing" dann gesagt: Der Kunde will keine Bohrmaschine - er will ein Loch in die Wand.

Bei einem Shop sehe ich das Them "Conversion" als ziemlich wichtig an. Durch Google AdWords kann man sich eine prominente Position in den Suchmaschinen kaufen aber dass der Käufer den Artikel in den Warenkorb legt und dann auch bestellt, beudeutet, dass man den Besucher dann zum zahlenden Kunden macht.
 
Zurück
Oben Unten