Manuelles Aktuallisieren intelligenter Playlists - geht das im aktuellen iTunes noch?

thekryz

thekryz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
243
Reaktionspunkte
43
iTunes (Mac) hat in den intelligenten Playlists ganz unten die Option "Automatisch aktualisieren". Ist diese aktiviert passt sich die Playlist immer den Gegebenheiten sofort an. Das kann stören, wenn man beispielsweise unbewertete Lieder bewerten möchte, aber nach einer Bewertung nicht möchte, dass der Titel sofort aus der Playlist verschwindet (und das Abspielen der Playlist damit automatisch gestoppt wird).
Deshalb habe ich diese Option in manchen Playlists abgestellt und bisher darauf gebaut, dass ein Rechtsklick auf die Playlist mir die Option anbot, diese Aktualisierung manuell vorzunehmen. Das scheint sich mit dem gestrigen Update aber erledigt zu haben - diesen Menüpunkt gibt es nicht mehr! Auch sonst finde ich keine Möglichkeit mehr, meine intelligenten Playlists manuell zu aktualisieren. Kann mir jemand zeigen, wo ich den entsprechenden Punkt übersehen habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Leider scheint Apple sich beim aktuellen iTunes Update ausgetobt zu haben:

https://www.macuser.de/threads/itunes-weiss-nichts-mehr-von-apps-auf-iphone.785596/
https://www.macuser.de/threads/itun...-ganzen-alben-eigenstaendig-geaendert.785730/
https://www.macuser.de/threads/itunes-12-7-windows.785590/#post-9376036

Näheres weiß ich zu deinem Problem nicht, aber es erscheint mir als wahrscheinlich das Apple die Funktion einfach wegrationalisiert hat.
Ausgetobt ist der richtige Ausdruck. ;) Muss guter Stoff gewesen, was sie da geraucht haben.:D
 
Zurück
Oben Unten